Öldruck- und Stickoxidsensorfehler

BMW 3er E91

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Carly mein Auto auslesen lassen und da kam der Fehler 0030C1 und 6 weitere wegen dem Stickoxid (Nox) Sensor siehe Bilder. Der Bordcomputer zeigt aber nichts an. Vor ca. 2tkm wurde das Auto von einem Kumpel mit BMW Service Mobil ausgelesen und da war nix. Dann hatt ich einen Unfall im Frontbereich wo einiges getauscht wurde und jetzt das. Der Motor läuft aber ganz normal und Spritverbrauch ist auch wie immer. Was würdet ihr an der Stelle machen?
Grüße
Eric

0030C1 BMW
0030C1 Bmw
2 Antworten

Das Problem mit dem Öldruck würde ich machen, den NOx Sensor nicht. Das Problem mit dem Öldruck ist es kann das Öldruckregelventil defekt sein oder du hast ein Problem mit der Steuerkette. Ich würde als erstes das Öldruckregelventil und den Öldruckschalter tauschen.

Stimme meinem Vorredner zu, ich würde zusätzlich noch dem öldruck überprüfen lassen. Wenn der öldruck zu niedrig sein sollte, ölfilter auf späne prüfen, öl ablassen und auf späne prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen