Öldruck Kontrollleuchte

Fiat 500 312

Hallo,

wenn ich bei unserem Twinair von 2010 die Zündung anmache, ist die Anzeige für Öldruck und Übertemparatur (ja es steht so im Handbuch) nicht an. Ich kenne das von allen Autos, dass diese Leuchten alle einmal Sichtbar sind und dann ausgehen. Nun steht im Handbuch aber auch:

Zitat:

Beim Drehen des Zündschlüssels auf MAR leuchtet die Kontrollleuchte (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) auf, mussaber ausgehen, sobald der Motor anspringt.

Kann es sein, das für unser Model das nicht vorgesehen ist? Wenn dies Lampen nicht angehen, heißt dann ja, dass man es nicht sieht, wenn z.B. der Öldruck nicht stimmt.

106 Antworten

Also dazu muss ich sagen, ich meinte nicht die Dichtung vom Öldruckschalter selber. Wenn ihr Euch das Bild anschaut welches ich vorher einem Beitrag beigefügt habe, dann erkennt man beim ran zoomen, dass dort scheinbar hinter dem Flansch eine Dichtung sitzt. Wobei ich das so genau nicht erkennen kann.

Wo diese mal eingesetzt wurde und ob das so muss, weiß ich nicht. Evtl. war da mal etwas über dem Schalter noch verbaut aber auch das weiß ich nicht. Bin erst mal nur froh, dass es jetzt funktioniert. Die beste Lösung ist das mit der Schelle wohl auch nicht aber was solls, Hauptsache der Fehler ist endlich weg.

Hallo an alle
Habe das selbe Problem neuer Schalter und sporadisch kommt das Dreieck und beim nächsten Start wieder weg
Wenn man jetzt eine Schelle um den sechskant gibt muss ja die Schelle mit dem Kabel verbunden werden oder mit der Karosserie oder
Lg

Deine Antwort