Öldruck im Motor steigt an

Renault Espace IV ( JK )

Hallo Leute, ich fahre einen Espace IV, Bj.2004, 2,2 dci mit 143000km. In letzter Zeit hat es mir dreimal der seitliche Gummi/Metalldeckel am Motorgehäuse heraus gedrückt und der Motor drückte dort das Öl raus. Habe schon die Ansaugbrückendichtungen getauscht, aber ohne Wirkung.
Was kann ich noch tun? Hat jemand das gleiche Problem? Nach einer Fahrstrecke von 50km tritt das Problem manchmal auf, es ist nicht immer!
Würde mich über Info's freuen!
Danke

24 Antworten

Morgen Morgen

Ziehe mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahre mal eine Woche mit den Standardwerten, glaube zwar nicht das es der Luftmassenmesser ist aber einen Versuch ist es wert !

Gruß

Hallo, das abziehen des Steckers vom Luftmengenmesser hat folgende Veränderung gebracht. Der Wagen zieht ab 2500 U/min, dreht aber nicht in den roten Bereich. Max Geschw. 170km/h.
Leuchte Motorsteuerung geht nach ca. 40 Km an.
Mit Stecker ist das Fahrverhalten noch viel träger. Zieht erst ab 3000U/min.
Was wäre wenn der Turbo defekt ist???
Ausgelesen habe ich ihn jetzt nicht mehr.
Was kann ich noch tun?
Vorab vielen Dank für euere Tip's!!

LG

Andreas

Morgen Morgen

Dann solltest Du jetzt das Ladeluftsystem überprüfen
MAP Sensor reinigen bzw erneuern
Magnetventil der Turbosteuerung erneuern
und die Klappenverstellung am Turbo prüfen

Gruß

Hallo, kannst du mir sagen wo diese Teile sitzen?

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Globeum

Morgen Morgen

Dann solltest Du jetzt das Ladeluftsystem überprüfen
MAP Sensor reinigen bzw erneuern
Magnetventil der Turbosteuerung erneuern
und die Klappenverstellung am Turbo prüfen

Gruß

Hallo Globeum,

kannst du mir bitte sagen wo die Teile sitzen? Das w?rde mir sehr helfen.

LG
Weingarth A.

Hallo Leute,

wer kann mir helfen?
wo sitzt der MAP Sensor beim Espace 4, Bj 2004.

vorab vielen Dank

Weingarth

Morgen Morgen

Du bist aber auch von der faulen Sorte .... benutze doch bitte nächstemal die Suchfunktion ...
Der MAP Sensor ist auf der Druckseite der Turbos ca. 8 cm nach dem Ladeluftkühler in Höhe Klimakompressor .

Gruß

Map-sensor-g9t

Vielen Dank für dein Verständnis!!!!
Komme nicht vom Fach.

LG

Weingarth🙂

Zitat:

Original geschrieben von Globeum

Morgen Morgen

Du bist aber auch von der faulen Sorte .... benutze doch bitte nächstemal die Suchfunktion ...
Der MAP Sensor ist auf der Druckseite der Turbos ca. 8 cm nach dem Ladeluftkühler in Höhe Klimakompressor .

Gruß

Hallo suche jemand der mir die Ansaugbrück sowie den Vendieldeckel anschaut und wenn notwendieg austauscht.

Zitat:

@antikbormann schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:43:09 Uhr:

Hallo suche jemand der mir die Ansaugbrück sowie den Vendieldeckel anschaut und wenn notwendieg austauscht.

Der Thread hier war jahrelang tot. Evtl. sind die Helfer hier gar nicht mehr auf MT aktiv und frische Helfer denken dass hier schon geholfen wird? Hätte an deiner Stelle einen neuen Thread aufgemacht, schon alleine weil du jmd. in der Region XY suchst (die du bisher nicht genannt hast), der deinen Motor genauer anschaut, also der Betreff hier wenig mit deiner Frage zutun hat.

notting

Deine Antwort