Öldruck anzeigen frage

Opel Astra F

hallo leute habe heute mal eine schwere frage! habe mir jetzt in den kopf gesetzt in mein astra gsi 2,0 16v ein digi einzubauen! (bevor jetzt gleich wieder der link zu astra-site.de kommt ich brauche den nicht). also mein prob ist das ich ein kadett 2,016v habe und meines wissens der schon den öldruck anzeiger hat habe auch schon gefüllt und er ist so wie er bei mein freund sein kadett, prob ist nur ich habe jetzt mir eine anzeige geholt die mir anzeigen soll wie hoch der druck ist, porb ist nur wenn ich die anzeige anschlisse ist bei zündung an 12bar und und bei motor an 0 bar! was kann ich machen habe heute schon hin und her prob nur es fust nicht! auf den teil kommt doch nur ein kabel und an das habe ich das angeschlossen und es paß nichts! 🙁was kan ich machen!

40 Antworten

Ne, ich mein sonen Ring der zwischen Ölfilter und Pumpe kommt.

Sowas hier
Eingebaut

richtig öldruckschalter mit 2 kontakten = für externe anzeigeeinheit zb VDO im cockpit (52mm)
nur ein kontakt original druckschalter der nur den druckabfall mit dem roten lämpchen bestätigt wenns eh schon zu spät ist 🙄

bei mir zeigts bei vollgas so ebbes über 4 bar und bei leelrauf wenns öl richtig warm ist bissl über 2 bar

Is aber net grad viel für Vollgas.

hmm mein öldruckteil hat nur einen anschluss ned 2 😕

Ähnliche Themen

Wird dann keins für den originalen Einschraubpunkt (Öldruckschalter) sein. Dann musst du eben sonen Adapter verwenden wie auf meinen Bildern.

also sowas hier

öl

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Is aber net grad viel für Vollgas.

ist aber okay ölpumpe ist neu, fahre ja auch 5w50 mobil 1 vollsynthetik

@dhe

Ja, aber das Gewinde passt nicht, du brauchst M18x1.5

@ soundfan

Dass du aber nichtmal in den Öffnungsbereich des Regelkolbens kommst, find ich eigenartig (bei Vollgas), grad bei 50er Öl sollte der Druck ja höher sein. Ist ja nicht so, dass es zu wenig sei für eine gesicherte Funktion, finde es nur eigenartig. Weiss aber auch nicht, wie genau die Anzeigen arbeiten.

gut also der obwohl ich ned die funtkion von diesem stück metal versteh 😁 fürn adapter ziemlich groß^^
adapter

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

@dhe

Ja, aber das Gewinde passt nicht, du brauchst M18x1.5

@ soundfan

Dass du aber nichtmal in den Öffnungsbereich des Regelkolbens kommst, find ich eigenartig (bei Vollgas), grad bei 50er Öl sollte der Druck ja höher sein. Ist ja nicht so, dass es zu wenig sei für eine gesicherte Funktion, finde es nur eigenartig. Weiss aber auch nicht, wie genau die Anzeigen arbeiten.

angeblich wären die werte normal nun gut kann auch dran liegen das ich die 10bar druckdose und 10bar anzeige vebraut habe anstatt der 5. das er dann einfach 1 bar zu wenig zeigt oder schwankt ka.. hauptsache ich habe den druck ein bischen im sichtfeld 😁 die temperatur anzeige funktioniert vorzüglich.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

hauptsache ich habe den druck ein bischen im sichtfeld

Röööchtöööch

Deine Antwort