Öldruck anzeigen frage

Opel Astra F

hallo leute habe heute mal eine schwere frage! habe mir jetzt in den kopf gesetzt in mein astra gsi 2,0 16v ein digi einzubauen! (bevor jetzt gleich wieder der link zu astra-site.de kommt ich brauche den nicht). also mein prob ist das ich ein kadett 2,016v habe und meines wissens der schon den öldruck anzeiger hat habe auch schon gefüllt und er ist so wie er bei mein freund sein kadett, prob ist nur ich habe jetzt mir eine anzeige geholt die mir anzeigen soll wie hoch der druck ist, porb ist nur wenn ich die anzeige anschlisse ist bei zündung an 12bar und und bei motor an 0 bar! was kann ich machen habe heute schon hin und her prob nur es fust nicht! auf den teil kommt doch nur ein kabel und an das habe ich das angeschlossen und es paß nichts! 🙁was kan ich machen!

40 Antworten

An der Druckdose selbst sitzt ein Kabel (blau/gelb), dann haste noch eins am Ölfruckwarnschalter (blau/grün), der is aber nur für die Lampe zuständig, nicht für die Anzeige.

aha bei mir geht aber nur eins weg! und das ist das blau gelbe!

Reicht ja für die Anzeige, dann fehlt dir halt noch der Stecker für den Öldruckwarnschalter, kannste aus jedem Opel Kabelbaum nehmen, sind alles die gleichen Sensoren und Stecker.

Ich versteh garnix mehr, also es geht dir darum, dass du an deinem Motor nur den Öldruckschalter, aber keinen Öldruckggeber hast, richtig?

Und in deinem Digi wird also entweder nur auf oder zu angezeigt (Schalterzustand)?

Wenn ja, dann brauchst du noch n Öldruckggeber, sonst geht da garnix, gibts zB von VDO!

Ähnliche Themen

das teil habe ich schon dran! ist doch ein org kadett gsi motor!

boar...

dann muss dein drecks digi doch den druck anzeigen oder nicht?! oder geht das auch nicht?!

Im orginalen GSi Motor ist ein ÖldruckSCHALTER eingebaut, der ÖldruckGEBER wurde nicht bei jedem Motor verbaut, sogar machne C20NE und C20XE hatten KEINEN, dafür komischer Weiße viele C16NZ!

na ja hatte gestern mal gefüllt und das teil ist so wie es auf den bildern ist nur meine frage ist jetzt gehen von den teil ein kabel weg oder 2?

Also an den X8 geht nur einer an Pin12!

so habe jetzt heute ein foto unter einsatz meines lebens gemacht von den teil was der öldruckgeber sein soll und ich glaube das da noch ein kabel dort sein soll! das foto ist nicht ganz so dolle aber an den foderen metalstift den man nicth so dolle sieht muss woll noch was dran, hoffe das mir einer was sagen kann!

Jo da muss dein blau/gelbes Kabel ran. Der Öldruckwarnschalter ist ja schon aufgesteckt wie das aussieht.

Hoffe dein Beruf ist nicht Fotograf? 😛

nee bin verkäufer! also habe mich gestern wieder unters auto gelegt und das kabel dort angeschlossen und was soll ich sagen wenn ich es an den tacho anschliese tut sich nichts, wenn ich es aber an die zusatzanzeige schliesse zeig er werte an!
wie kommt das!
habe auch gleich ein weiteres prob habe auch eine zusatzanzeige für die wasser anzeige, wenn ich das kabel an den tacho anschliesse dann zeig er werte an, wenn ich das kabel an die zusatzanzeige anschliesse zeigt es auch werte an, wenn ich aber beide anschliesse zeigt der tacho nichts mehr an wie kommt das, und was kann ich dagegen machen?

also weiss ned wo ichs hinpacken sollte gefudnen mit der suchfu hab ich nix(ehrlich!!)

hat jemadn nen bild wo ich den sensor kopf dran schrauben muss im Motor? weiss ned so recht wo da wird ja ned einfach nen passendes ventil sein wird wohl irgendwas vor sein oder? is der 2l gsi 110 kw

Wenn es VDO Instrumente sind, brauchst du die Druckdose vom Kadett GSi 16V. Bei anderen Zusatzinstrumenten brauchst du so einen Adapterring der zwischen Ölpumpe und Ölfilter kommt.

du meisnt son t-stück?

adapter

Deine Antwort