Öldeckel sieht gelblich schleimig aus
Hallo und Hilfe!!!
Ich fahre einen Corsa C 3 Zylinder Bj. 2001 und habe folgendes Problem:
Seit Beginn des Winters habe ich minimum 2 x das Öl nachgesehen, musste aber nichts nachfüllen, als ich jedoch den Öldeckel abgeschraubt habe, musste ich feststellen, dass dieser gelblich schleimig aussah.
Meine Frage ist nun: was ist das und kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
Danke schon mal für die Antworten
Mfg Julia
19 Antworten
Also sicher das es normal ist?
Bei unserem 2001 Dreizylinder hab ich von anfang an auch diesen Schleim bemerkt ne richtig dicke Schicht am Deckel, kurze Zeit später hat er ordendlich Kühlwasser gebraucht und im Kaltstart gerumpelt.
Also haben wir vor 2 Wochen die Kopfdichtung machen lassen, mit dem Ergebniss das er gut läuft kein Wasser mehr braucht aber der Schleim ist noch genauso da wie vorher auch😕.
Meine Mutter fährt nen Dreizylinder Daihatsu und da ist nix mit Schleim zu sehen.
nehm n schluck diesel un kipp des rein ! also nich in tank 😉
dann wechsel das öl un den öl filter un machst noch ma neues öl und öl filter neu 😉
diesel sollte des reinigen !!
Mein Corsa hat auch diesen Schleim auf dem Öldeckel gehabt, obwohl ich keinesfalls nur Kurzstrecken fahre!
Hab jetzt deswegen am Freitag einen Ölwechsel vorgenommen und mir besseres Öl besorgt, und zwar das CASTROL EDGE FORMULA RS 0W 40 (davor hatte ich so ein GM-gemisch 10W 40)
Mal schauen, ob des etwas bringt 😉
Mfg Matze
2x Ölwechsel mit Diesel hm hört sich abenteuerlich an😁 , reicht viel. eine Motorspülung, also ich mein diesen Wunderzusatz der vorm Ölservice reinkommt??