öl Zulauf leitung
Hilfe suche dringendst für vectra c opc 2.8 v6 256 PS
Die öl zulaufleitung vom motor zum Turbolader hat jemand eine Idee
Meine Leitung g ist komplett zu
Danke
25 Antworten
Hier findest du alle Teilenummern:
https://opel.7zap.com/de/car/z02/l/0/13-0/
https://opel.7zap.com/de/car/z02/l/0/14-0/
Stephan,das hatte ich schon versucht.
Aber wer immer alles den Göttern der Werke glaubt ,der fährt Fahrrad !
eine Eigeninitiative fehlt da .
https://www.motor-talk.de/.../servo-leitung-t7130762.html#post62118562
Mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 4. August 2021 um 18:35:50 Uhr:
Stephan,das hatte ich schon versucht.Aber wer immer alles den Göttern der Werke glaubt ,der fährt Fahrrad !
eine Eigeninitiative fehlt da .
https://www.motor-talk.de/.../servo-leitung-t7130762.html#post62118562Mfg
Also ist und bleibt es ein Ammenmärchen, dass die darauf spezialisierten Fachfirmen das angeblich nicht dürfen?
Mir stellt sich die Frage, warum das so sein sollte, denn die Hydraulikschläuche an Baumaschinen halten einen "unwesentlich" höheren Druck aus und diese Fachbetriebe bieten dazu speziell Servoleitungen an.
Ruf doch Mal irgendwo an pirtek etc wie alle heißen frag Mal nach servoleitungen meinste ich lasse mein Auto gerne die 15 te Woche in ner Werkstatt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefanufamilie schrieb am 5. August 2021 um 10:16:15 Uhr:
Ruf doch Mal irgendwo an pirtek etc wie alle heißen frag Mal nach servoleitungen meinste ich lasse mein Auto gerne die 15 te Woche in ner Werkstatt
Habe ich, bei Wagner, siehe Kontaktdaten
Wie ist es damit?
Zitat:
@W.Heitmann schrieb am 5. August 2021 um 11:07:56 Uhr:
Wie ist es damit?
Ja, ganz genau ... Und wenn sie es nicht dürften, würden sie es ja auch nicht aktiv bewerben.
Oder wurde hier dürfen und können verwechselt?
Also ich halte das nach wie vor für eine hanebüchene Geschichte, dass ein zertifizierter Betrieb keine solche Leitung herstellen / reparieren darf.
Dann Ruf an dann sagen die es dir ich habe mittlerweile 30 Firmen durch in Deutschland viele haben sich ihre Webseiten noch nicht geändert
Ich habe mir dann erneut den Spaß gegönnt und mal bei der vorgeschlagenen Firma Vogel angerufen, die dürfen nicht, ABER, der freundliche Herr hat mir sofort eine Firma genannt, die bereits von mir vorgeschlagene Firma Wagener in Hattingen, Kontakdaten siehe 1 Seite letzter Post.
Der Hinweis kam wie aus der Pistole geschossen und er benannte auch direkt den Herrn Lihanov als Ansprechpartner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat, denn die beiden Unternehmen liegen über 600km auseinander. Ich sehe das als "man kennt sich in der Branche".
Also, ruf an bei Wagener, lass es sein, oder, wie du es angemerkt hattest, fackel das Auto ab ...
Ich habe vor knapp 4 Monaten neue Leitungen für einen LKW aus den 80gern mit 13t zul. Ges.Gewicht machen lassen, ist überhaupt kein Problem.
Es muss nur (und das tut es immer) drauf stehen wer es produziert hat und wie hoch der maximal zulässige Arbeitsdruck ist.
Gruß
Andre
Zitat:
@StephanGLA schrieb am 5. August 2021 um 11:48:18 Uhr:
Ich habe mir dann erneut den Spaß gegönnt und mal bei der vorgeschlagenen Firma Vogel angerufen, die dürfen nicht, ABER, der freundliche Herr hat mir sofort eine Firma genannt, die bereits von mir vorgeschlagene Firma Wagener in Hattingen, Kontakdaten siehe 1 Seite letzter Post.Der Hinweis kam wie aus der Pistole geschossen und er benannte auch direkt den Herrn Lihanov als Ansprechpartner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat, denn die beiden Unternehmen liegen über 600km auseinander. Ich sehe das als "man kennt sich in der Branche".
Also, ruf an bei Wagener, lass es sein, oder, wie du es angemerkt hattest, fackel das Auto ab ...
So sorry das ich das nicht geglaubt habe. Es gibt zwei Wagener Firmen diese hatten wir nicht. Haben dort angerufen und du hattest Recht die wollen die Leitung neu machen ( die alte instandsetzen ) werde morgen knapp 3 Std mit Auto dort hinfahren um die Leitung dort hin zu bringen. Vielen Dank für den Tipp und sorry noch Mal. Aber nach so viel missglückten versuchen waren wir schon sehr am verzweifeln.