Öl Verbrauch
Hallo in die Runde der T7
Was verbraucht euer T7 an Öl?
Ich brauche auf 1000KM ca. 1.5l ist das Normal?
Danke im Voraus
Gruss
65 Antworten
Ei mir kam die Meldung noch früher siehe weiter oben .
Zitat:
@TiGeRLooP schrieb am 18. April 2025 um 08:34:18 Uhr:Zitat:
Wie haben unseren Neuwagen MJ25 TDI 10/24 erhalten, gestern mitte 04/25 bei 11300km kam die Meldung "Bitte maximal 1L Öl nachfüllen - Weiterfahrt möglich" …
Exakt gleich zu meinem. Auch von 10/24 und TDI, kam bei 11800km die Meldung. Da ich immer einen Liter Öl mit der gewünschten Spezifikation dabei habe, kein Problem. Schon der Sharan vorher schaffte es nicht von einem zum anderen Ölwechsel ohne nachfüllen.
Dabei bin ich beide, den Multivan noch mehr, eingefahren. Erst ab 8000km haben beide höhere Drehzahlen bzw. ein Anhänger gesehen.
Hallo zusammen,
bei mir ebenso die Meldung wie im Vorpost beschrieben jedoch konnte ich die Start Stop m‘m nach deaktivieren.
Naja, bekam dann eine Mail von VW ich solle mich mit der Dispo in Verbindung setzen da mein Connect Modul eine gelbe Warmeldung herausgegeben hat .
Hab jetzt auch erstmal 1L nachgefüllt,
Km Stand 9400.
Öl am Peilstab nach Kontrolle leicht schwärzlich.
Also bei mir jetzt nach weiteren 3000km knapp über der Hälfte noch Ölstand ( am Meßstab)