Öl unterm Auto....
Hi
Habe jetzt seit ca. 2-3 Tagen jeden morgen ein 5 Mark grosses Öl Pfützchen unterm Auto... Kontrolliere zwar jeden Tag Ölstand aber mir ist bei den noch geringen Mengen nix aufgefallen... Zeit zum drunterschauen hatte ich noch nicht aber als ich letztes mal druntersah habe ich am Getriebe beim Flansch von der Kardanwelle zur Hinterachse bisschen Öl gesehen hatte aber gedacht das das noch die Siffe ist von der Montage bzw. Demonatge vom Zylinderkopf... Habt ihr vielleicht ne Ahnung was defekt sein könnte!?
28 Antworten
Hatte damals noch Gebrauchtwagengarantie und hab somit nie ne Rechnung gesehen! Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Was hatt bei dir des Schlauchzeug gekostet?
Boa da wird dir das lachen vergehen! 🙁
Die zulaufleitung kostet knapp 90euro!!!! Dazu dann noch die einbauzeit da wie du ja schon geschrieben hast der lader dafür vom krümmer weg muss! dann wird lt. leitfaden auch noch ein wasserrohr richtung wärmetauscher rausgenommen. Bei mir gings ohne demontage des wasserrohrs aber war ein richtiges geficke!
Die ablaufleitung sollte weniger ein problem sein da man an diese von unten ran kommt, könnte aber auch sein das dazu Kadanwelle + auspuff runter muss.
Hab grad gelesen das du deinen Lader gewechselt hast.
Hast du dabei die Ölvorlaufleitung nicht gewechselt? Noch dazu WIE hast du die Hohlschrauben der ölleitung am Lader angezogen? Die wird nämlich ziemlich fest angeknallt, ich war mir beim anziehen sicher das die jeden moment reisst! (glaub waren 55NM)
Woher wollen die eigentl wissen das es nicht vom anschluss kommt?
Soweit ich mich erinnern kann sieht man doch da nicht mal annähernd hin oder?
So ne vorlaufleitung fürn AMK hätt ich übrigens auch noch rumliegen 🙄