ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl und Zündkerzen kaufen

Öl und Zündkerzen kaufen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:14

Hallo,

bei mir steht assist d an.

und ich würde gerne öl und kerzen mitbringen, dazu die frage;

wo (und welche(s)) öl und kerzen sollte man nehmen

KFZ: E350 v. 12/2006 viel Kurzstrecke

MfG

Sven

Beste Antwort im Thema

Sorry aber finde es echt schlimm das den Nutzern hier immer gleich Angst gemacht wird. Wenn du von einem deutschen Online Teilehändler Bosch oder NGK kaufst dann bekommst auch Bosch oder NGK.

Da wird sicherlich niemand Zündkerzen aus China verkaufen.

Da wäre das Geschäft sofort stillgelegt.

Das selbe gilt für Öl wer will schon so verarscht werden und Öl für 25 Euro pro Liter kaufen.

Das ist einfach nur abzocke und sonst nichts weiter.

Im Online Handel bekommst auch Markenöl, da ist kein Wasser drin, kannst mir Glauben :-)

Wer will schon wenn es nicht mehr um Garantieansprüche geht diese Kurse zahlen?

Finde die Preise die MB anschlägt einfach nur noch eine Frechheit.

Habe letztens per Diagnose schnell mal etwas codieren lassen dauerte ca. 15. Minuten und war

102 EURO los. Ohne Material benötigt zu haben. Das muss man mal auf den Stundensatz umrechnen.

Naja war wohl der AMG Zuschlag. HAHA. Nebenbei Service unter aller Sau.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Muss auch bald hin. Ich werde dieses Öl kaufen, wie auch schon in den letzten Jahren:

http://www.levoil.de/.../?...

Das ist exakt das gleiche was meine MB-Werkstatt nach Spezifikation 229.5 sonst für 25 EUR zzgl. MwSt (pro Liter) verkauft.

Wir verwenden das gleiche Öl derzeit für meinen E350T, den B200 und auch den C230T.

Habe es bisher leider nirgens im 60 Lt. oder 200 Lt. Fass finden können. Sonst würde ich mir ein Großgebinde hinstellen.

Zitat:

@burky350 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:30:45 Uhr:

 

Habe es bisher leider nirgens im 60 Lt. oder 200 Lt. Fass finden können. Sonst würde ich mir ein Großgebinde hinstellen.

Mit Google in 15 Sekunden gefunden

http://www.donig24.de/.../Aral-SuperTronic-G-0W-30-60-Ltr-Fass.html

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:37:06 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:30:45 Uhr:

 

Habe es bisher leider nirgens im 60 Lt. oder 200 Lt. Fass finden können. Sonst würde ich mir ein Großgebinde hinstellen.

Mit Google in 15 Sekunden gefunden

http://www.donig24.de/.../Aral-SuperTronic-G-0W-30-60-Ltr-Fass.html

Ja, sorry. Habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Die Gebindegröße hatte ich schon gefunden, aber bisher nicht zu dem Preis von unter 5,75 EUR / Liter.

Dein Öl darfst du mitbringen aber eigene Ersatzteile zb Kerzen verbauen sie dir nicht . Hätte ich alles schon durch mit MB

205 Liter für 5,29 € / Liter

http://oelshop24.de/.../aral-supertronic-g-0w-30?c=2193

Ich spare ja auch gern aber nimm die Kerzen direkt von MB. Da gibt es so viel Schrott auf dem Markt. Selbst wenn Bosch oder NGK draufsteht.

Wenn Dir eine Kerze abschmilzt entsteht ein so großer Schaden, daß es die Ersparnis nicht aufwiegt.

Gruß

Stequ

So ein Schwachsinn Bosch Platinum oder NGK machst sicher nichts verkehrt.

Und bevor man bei MB 15 Euro pro Kerze zahlt lasse mache ich es lieber selbst oder lasse es in ner kleinen Werkstatt machen. Viel kann man da nicht falsch machen.

P.S. Was denkst denn wo die MB Kerzen her kommen. MB Eigenproduktion?

Netter Ton hier.

Kommt drauf an wo man die Teile kauft. Im Inet wünsche ich viel Spaß.

Ansonsten soll doch jeder machen wie er denkt.

Gruß

Stequ

Sorry aber finde es echt schlimm das den Nutzern hier immer gleich Angst gemacht wird. Wenn du von einem deutschen Online Teilehändler Bosch oder NGK kaufst dann bekommst auch Bosch oder NGK.

Da wird sicherlich niemand Zündkerzen aus China verkaufen.

Da wäre das Geschäft sofort stillgelegt.

Das selbe gilt für Öl wer will schon so verarscht werden und Öl für 25 Euro pro Liter kaufen.

Das ist einfach nur abzocke und sonst nichts weiter.

Im Online Handel bekommst auch Markenöl, da ist kein Wasser drin, kannst mir Glauben :-)

Wer will schon wenn es nicht mehr um Garantieansprüche geht diese Kurse zahlen?

Finde die Preise die MB anschlägt einfach nur noch eine Frechheit.

Habe letztens per Diagnose schnell mal etwas codieren lassen dauerte ca. 15. Minuten und war

102 EURO los. Ohne Material benötigt zu haben. Das muss man mal auf den Stundensatz umrechnen.

Naja war wohl der AMG Zuschlag. HAHA. Nebenbei Service unter aller Sau.

@ Selection84,

Du hast völlig recht , bin der gleichen Meinung.

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:13

Hallo,

mal vom öl weg, was, wenn man es selbst anliefert, ja wohl unstrittig ein guter weg zum geld sparen ist.

Wenn ich die Zündkerzen auch selbst anliefere (und sie den Spezifikationen entsprechen (WELCHE?)) muss(!) der freundliche sie einbauen?

MfG

Sven

Zitat:

@drifter800 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:13:12 Uhr:

Hallo,

mal vom öl weg, was, wenn man es selbst anliefert, ja wohl unstrittig ein guter weg zum geld sparen ist.

Wenn ich die Zündkerzen auch selbst anliefere (und sie den Spezifikationen entsprechen (WELCHE?)) muss(!) der freundliche sie einbauen?

MfG

Sven

Er muss weder dein Öl verwenden und erst recht nicht die angelieferten Zündkerzen verbauen.

Das ist alles nur Kulanz, deshalb immer vorher fragen, denn vielleicht gibt es ja auch Leute hier die nur die Bühne beim Freundlichen und den Stempel fürs Serviceheft brauchen.

Nicht falsch verstehen, aber genau deshalb fahre ich in eine Werkstatt die normale Preise hat und nichts mitgebrachtes verbaut und einfüllt. Der Meister sagt, man bringt ja auch kein rohes Essen mit ins Restaurant, entweder man kann sich etwas leisten, oder eben nicht.

Und ich will mir MB nicht leisten.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:42

naja, aber man(n) muss da geld ja auch nicht rausblasen, selbst wenn man es hat.

wichtig ist ja es zu behalten.

Habe jetzt mal 8 Liter bestellt.

MfG

Sven

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 3. Februar 2015 um 12:25:04 Uhr:

 

205 Liter für 5,29 € / Liter

http://oelshop24.de/.../aral-supertronic-g-0w-30?c=2193

Danke für den Tip MichaelV12, aber 205 Liter ist mir dann doch etwas zu groß bei der geringen Preisersparnis. Macht wirtschaftlich keinen Sinn, denn davon könnte ich dann rechnerisch 14 Jahre für die 3 Fahrzeuge von zehren.

Bis dahin habe ich dann vieleicht schon andere Autos die eine andere Öl-Spezifikation benötigen. Aber wenn ich irgendwo ein 60 Liter Gebinde für unter 5,75 EUR pro Liter von dem gleichen Öl finde, dann geht die Rechnung ggf. wieder auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl und Zündkerzen kaufen