1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Öl- und Wassertemperatur - Anzeige im Display?

Öl- und Wassertemperatur - Anzeige im Display?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo, liebe AT- Freunde!

Nach den Werksferien bestelle ich den AT, als Umsteiger vom X1.

Nun die Frage: Kann die Öl- und Wassertemperatur im Display angezeigt werden? Ich werfe gerne bei langen Autobahnfahrten einen Blick auf beides: Man kann - bei ansteigenden Temperaturen - frühzeitig reagieren, wenn erst "DING-DONG - MOTOR ABSTELLEN" kommt, ist es vielfach zu spät.

Das es die Analoganzeigen bei einigen BMW-Typen gibt, nicht aber im AT, bedauere ich persönlich sehr, alternativ wäre die Digitalanzeige, ggfls. auch über iDrive.

Danke schon mal für Eure Antwort! Herzlichen Gruß > rarod <

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus

Mir war das auch etwas zu umständlich und vor allem nicht nachhaltig mit der "Quersummen-Lösung".

Haber mich deshalb entschieden da gleich was besseres auszuprobieren (mit freundlicher Unterstützung eines Forum Mitglieds 😉).

Unterhalb der Radioblende befindet sich ja ein (in meinen Augen) ziemlich nutzloses Ablagefach mit Deckel.
Dieses lässt sich einfach entfernen. Dann "bastle" man sich aus Holz und schrauben eine entsprechende Halterung, überziehe diese mit irgend einer Folie nach Wahl und platziere darin irgend ein Handy (in meinem Fall ein älteres HTC One M8). Dann fehlt noch ein OBD Stecker (wurde ja bereits erwähnt) und die entsprechende APP und schon hat man alles was man will (von Öltemperatur über Ladedruck etc.).
Ich habe ich für die Lösung von Drivedeck entschieden (zugegeben nicht gerade das günstigste aber mir gefällt es optisch und es ist echt gut und abgestimmt auf BMW gemacht.

Anbei noch einige Fotos..

Wenn es interessiert kann ich gerne mal einen eigenen Thread machen und/oder einige Fotos der Entstehung posten. Der Homescreen (Bild 1) ist übrigens wie eingangs erwähnt nicht von mir und gerade in der Finalisierung. Dazu mehr sobald bereit....

Gruss
Paraxenos

Img-0082
Img-0087
Img-0088
+1

Respekt, coole Lösung.

Deine Antwort