Öl und Kühlwasser verlust

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Bitte umHilfe
Mein Polo 6N Bj 06.1999 mit 1,6L und MPI Einspritzung hat total hohen Ölverbrauch ( 2L auf 1000KM) und zudem sinkt alle 2 Tage das KW unter minimum ab !!

Nun der Hit er ist zwar in der Ecke hinter dem Getriebe nass vom Wasser und tropft auch aber die Kopfdichtung ist rundherum sauber ohne Öl !!

Laufleistung 141000 KM

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könte!??

Bitte um Rasche Hilfe

17 Antworten

Hallo Warum sollte ich denn bei dem Wechsel vom Zahnriemen einen Wagenheber benötigen ? Komme ich da so nicht dran ?

Ich habe auch die Möglichkeit den Wagen auf zwei auffahrrampen zu fahren !!

Wenn es nicht zu viel wird dann schicke mir doch bitte jemand eine Anleitung für den Wechsel vom Zahnriemen !!

Kann denn wenn die Steuerzeiten nicht stimmen der Motor keine Schaden nehmen wenn ich Ihn durchdrehe ?

Gruß frank

Oh Gott - lass mal lieber die Finger davon... Du musst den Motoer aushängen, um den Zahnriemen zu tauschen. Darüber hinaus musst Du den Motor entweder weit genug nach oben heben oder in beide Richtugen, also auch herunter...

Wenn Du Dich nur um ein Ritzel vertust, ist es nicht so schlimm, deswegen überprüfst Du es ja danach noch einmal...

Hallo Also habe gestern Öl nachgefüllt und wie sollte es anders sein es fehlen heute morgen auf dem Nesstab glatte 1 cm im gegensatz zu gestern abend !!

Fragt mich mal wo das öl bleibt ich weiß es nicht also warte auf weitere Ratschläge!!

Deine Antwort