ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Öl Temperatur Anzeige

Öl Temperatur Anzeige

Audi A1 GB
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 9:30

Audi A1 Gb 25 TFSI BJ 2020

 

Ich würde gerne irgendwo die Öl Temperatur sehen, ohne immer aufs handy per OBD11 schauen zu müssen.

 

Habe das Virtual Cockpit. Ist das möglich?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Einfach die Ansicht per "View"-Taste am Lenkrad ändern, wenn das Fahrzeug erscheint ist darunter die Temperaturanzeige. Zumindest bei mir...

So ist es :)

Kann man die Anzeige auch vergrößern und mittig anzeigen lassen?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 17:35

Also bei mir gibts nix wo ein Fahrzeug erscheint ……..

am 12. Mai 2021 um 17:51

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 12. Mai 2021 um 19:35:00 Uhr:

Also bei mir gibts nix wo ein Fahrzeug erscheint ……..

Hast du nur das Serien Digitale Kombiinstrument und nicht das Virtual Cockpit?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:02

Nein es ist das Virtual Cockpit. Wie heist diese anzuzeige bei euch? Evtl kann ich mir die codieren.

du drückst entweder die View Taste an deinem Lenkrad, oder wählst die Anzeige im MMI.

Da ist nix zu codieren. Da erscheint nicht einfach eine Öltemperatur, die ganze Ansicht des Virtual Cockpits verändert sich. Tacho und Drehzahlmesser werden kleiner und rücken nach außen. Und die Anzeige für Radio, Titel, Verbrauch usw. rückt zusammen mit der Anzeige für die Öltemperatur in den Vordergrund. Das ganze nennt sich dann erweiterte Ansicht.

Page0015
am 13. Mai 2021 um 7:05

Zitat:

@MisA1norot schrieb am 13. Mai 2021 um 09:03:12 Uhr:

du drückst entweder die View Taste an deinem Lenkrad, oder wählst die Anzeige im MMI.

Da ist nix zu codieren. Da erscheint nicht einfach eine Öltemperatur, die ganze Ansicht des Virtual Cockpits verändert sich. Tacho und Drehzahlmesser werden kleiner und rücken nach außen. Und die Anzeige für Radio, Titel, Verbrauch usw. rückt zusammen mit der Anzeige für die Öltemperatur in den Vordergrund.

So ist es ;-) Außer es handelt sich um das Serien digitale Cockpit, dort geht es nicht.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 7:55

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Bild 1.jpg

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:55:46 Uhr:

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Also bei mir ist es wie bereits beschrieben, Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser rücken nach außen und werden kleiner, der Mittelteil wird ungefähr doppelt so breit und dementsprechend ist Platz für die Anzeige der Öltemperatur. Möglicherweise bedeutet das, dass du doch kein Virtual Cockpit hast oder es gibt irgendwo noch eine Einstellung im MMI dazu, da bin ich mir nicht sicher...

am 13. Mai 2021 um 8:54

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:55:46 Uhr:

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Kannst Du im MMI die Ansicht des Cockpits (Geschwindigkeit und Drehzahl) von Klassik auf Sport ändern, dies ist ein Zeichen für das VC? Du nutzt ja die Serienanzeige Klassik.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 9:03

Zitat:

@A1Fan schrieb am 13. Mai 2021 um 10:54:11 Uhr:

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:55:46 Uhr:

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Kannst Du im MMI die Ansicht des Cockpits (Geschwindigkeit und Drehzahl) von Klassik auf Sport ändern, dies ist ein Zeichen für das VC? Du nutzt ja die Serienanzeige Klassik.

Nein kann ich nicht, allerdings hab ich gehört man könne dies nachcodieren. Aber ob ich dadurch die Temp. Sehe Weis ich auch nicht. Finde es nur sehr blöd das es bei mir nicht Original schon so ist.

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:55:46 Uhr:

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Scroll mal mit dem kleinen Rad am Lenkrad links, in der Anzeige wie auf deinem Bild nach oben bis der aktuelle Durchschnittsverbrauch kommt, ist eins unter der Uhrzeit danach drückst die die View Taste. Bei mir zeigt es dann unten rechts im VC unter dem abgebildet Auto die Öl Temperatur an.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 9:26

Zitat:

@RTM1 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:11:28 Uhr:

Zitat:

@PascalV99 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:55:46 Uhr:

Wenn ich auf View drücke verschwindet nur der Mittelteil. Alles andere bleibt gleich

Scroll mal mit dem kleinen Rad am Lenkrad links, in der Anzeige wie auf deinem Bild nach oben bis der aktuelle Durchschnittsverbrauch kommt, ist eins unter der Uhrzeit danach drückst die die View Taste. Bei mir zeigt es dann unten rechts im VC unter dem abgebildet Auto die Öl Temperatur an.

Funktioniert leider nicht, bei mir existiert die Auto Anzeige garnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen