1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Öl-Stopp Kabel

Öl-Stopp Kabel

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Ihr 🙂,

eine kurze Frage zum Öl-Stopp Kabel.

Ich habe jetzt lesen können, dass 2 Kabel benötigt werden?

Und 2.: Ist jeder Motor betroffen? (Meiner ist ein CLK 200K)

LG 🙂

Beste Antwort im Thema

Nein. Der M113 hat ja keine Versteller.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hennaman hat recht. Genau so sieht's aus. Besonders, wenn während Inspektion ein Leihwagen angeboten wird, dann weist man was los ist.

Ok dann werd ich diese Öl-stop-Kabel ordern und selbst zwischen stecken, nur für's Gewissen.

Betrifft dieses Problem auch den 3 L Diesel-Motor ?

Hallo miteinander.
will jetzt nicht nerven...aber ist mein clk 55 amg auch davon betroffen?

Danke im Voraus!

genau diese Frage wurde vor 4 Tagen auch schon mal gestellt, (Blätter mal eine Seite zurück) da habe ich gefragt ob der M113 (ML 55 AMG) auch Betroffen ist!😎

Antwort: Nein ist er nicht weil er keinen Versteller hat!😁

Danke Für die schnelle Antwort. Ich wusste bis vorher nicht dass ich einen M113 Motor habe...deswegen die Frage.

[OT]
Gib hier mal Deine FIN ein, dann siehste noch mehr: http://mbvin.tk/
[/OT]

Nun bin ich gerade durch Zufall hier gelandet und bekomme gerade ein komisches Gefühl, da ich soeben das erste mal von einem Ölstoppkabel lese.
Mmm, muss man direkt zu MB und was kostet denn das alles incl. AW bei Mercedes?
Mein CLK200 K C209 ist von 2003 163 Ps und hat nun 131.000 km auf der Uhr. Ölmäßig habe ich bisher überhaupt noch garnichts erkennen können, egal wo.
Aber nun bin ich hellhörig geworden.
Dauert der Einbau lange bei MB und kennen die denn auch das Problem? Sorry, habe alles hier durchgelesen, aber bin gerade verunsichert, falls ich nun was überlesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von MBinteressiert

Nun bin ich gerade durch Zufall hier gelandet und bekomme gerade ein komisches Gefühl, da ich soeben das erste mal von einem Ölstoppkabel lese.
Mmm, muss man direkt zu MB und was kostet denn das alles incl. AW bei Mercedes?
Mein CLK200 K C209 ist von 2003 163 Ps und hat nun 131.000 km auf der Uhr. Ölmäßig habe ich bisher überhaupt noch garnichts erkennen können, egal wo.
Aber nun bin ich hellhörig geworden.
Dauert der Einbau lange bei MB und kennen die denn auch das Problem? Sorry, habe alles hier durchgelesen, aber bin gerade verunsichert, falls ich nun was überlesen habe.

Wenn Du nicht gerade zwei Linke Hände hast (alles Daumen) dann kannst Du das ohne Probleme in wenigen Minuten selber anbringen!

Das Kabel wird nicht gegen ein Vorhandenes ausgetauscht sondern wie ein Verlängerungskabel dazwischen gesteckt!🙄

HIER ist eine Anleitung. Es ist zwar vom SLK, aber im Grunde ist alles gleich.

Fahre einen clk 320 bj 2003

Was bewirkt denn das Öl Stopp kabel?
Bzw. Was verhindert es?

Bin ich auch betroffen?

Gruß

Sorry han gelesen der 320 ist nicht betroffen :-)

Wie kann man fragen was ein "Öl Stopp Kabel" bewirkt?

Eeee Hallo? Öl stoppen? Manchmal habe ich das Gefühl im w203er Forum angekommen zu sein.

Ich habe heute auch mal nach dem Öl-Stopp Problem geschaut und bei mir sieht es vermutlich schon sehr schlecht aus?

Habe jetzt direkt zwei Öl-Stopp Kabel bestellt. Aber wie bekomme ich denn nun das Öl, was schon möglicherweise in den Kabeln drin ist, wieder raus? In der Anleitung steht ja nur, dass man die Stecker mit Bremsreiniger säubern kann (wenns nötig ist).

Holla die Waldfee. Bevor du an eine Reinigung denkst, würde ich beide Nockenwellenversteller tauschen, ob du mit dem Bremsreiniger Erfolg hast das weiß ich nicht, nötig ist es bei dir allemal. Allein schon wie man auf dem Bild genau sehen kann wie versifft die Stecker sind. Entscheidend ist wie weit das Öl vorgedrungen ist.

Deine Antwort