Stoppt Tempo 130
Stoppt Tempo 130
Deutschlands erste Initiative gegen ein generelles Tempo-Limit
Beste Antwort im Thema
Warum? Mit 130 km fährt es sich doch richtig stressfrei - und komme erst entspannter am Ziel an. Vollgas/Vollbremse leb ich lieber auf der Rennstecke aus - und lebe echt ungefährlicher.
21 Antworten
Warum? Mit 130 km fährt es sich doch richtig stressfrei - und komme erst entspannter am Ziel an. Vollgas/Vollbremse leb ich lieber auf der Rennstecke aus - und lebe echt ungefährlicher.
Also wenn ich auf 600km über eine eine Stunde spare, fahre ich lieber jehnseits von 130.
Die 0,...% an CO2 die man dadurch sparen "könnte" fallen sowieso nicht ins Gewicht und das Unfallrisiko ist immernoch von den Fahrern abhängig.
Von mir aus soll der Sprit 2€ kosten, aber lasst uns die Tempofreigabe.
Wozu soll man da noch Autos mit 500PS bauen, wenn man eh nur 130 fahren darf.
In der Schweiz (Tempo 120 km) lebende F1 Piloten fahren da...mit!
Na ja, dass ist eine Deutschlandweite Initiative 😉.
Und ihr habt in der Schweiz auch keinen Ruf zu verlieren 😁.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Alles klar Andreas. Wollte nur meine Erfahrung auf CH-Autobahnen und D-Autobahnen mitteilen. Halte mich nun raus. Ich bin der Meinung, dass über kurz oder lang das Thema Debatten auslösen wird. Ökonomische und ökologische Gründe werden es richten.
Herzlicher Gruss aus der Schweiz.
Zitat:
Original geschrieben von CH-W209
Alles klar Andreas. Wollte nur meine Erfahrung auf CH-Autobahnen und D-Autobahnen mitteilen. Halte mich nun raus. Ich bin der Meinung, dass über kurz oder lang das Thema Debatten auslösen wird. Ökonomische und ökologische Gründe werden es richten.
Was selbst der ADAC bestreitet.... Jedenfalls was die Ökoligischen Gründe und Unfallzahlen angeht...
Ist eh wieder nur eine Lösung die die Einfachste für die Politiker ist. Sagen sie ja selbst. "Eine schnelle und einfache Lösung muss her!" An die Industrie traut man sich ja nicht ran. Das Problem im Ökologischen ist auch nicht das es paar Fahrzeuge gibt die 160 200 250 fahren. Denn die schnellsten sind meist die modernsten. Das Problem ist das breite Massenauto das bei 80 schon so viel CO2 raus pustet wie ne S Klasse bei 250...
Ökologische Gründe sind ein ausgemachter Schmarrn, der Natur ist es wurscht was wir machen, wenn sie unser überdrüssig wird, schafft sie uns ab. Egal, ob uns irgend so ein dahergelaufener Depp erzählen will, dass CO2 für die Natur schädlich ist.
Wir können ja mal errechnen, wieviel CO2 die Chinesen so täglich ausatmen und dann sollten wir ein Limit setzen, mit welcher Frequenz die Chinesen zukünftig atmen dürfen oder wir sparen gleich ein paar ein. [sarkasmusmodus off]
Zurück zum Thema, mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob es ein Tempolimit gibt, aber nicht von welcher Grundlage es abhängig gemacht wird. Es muss doch jeder selbst bestimmen, wieviel er für 100 Km Fahrt verbrauchen möchte.
Für mich ist zzt. sowieso interessanter, wie komme ich auf die 130 Km/h. 😉 Das macht mir manchmal Spaß, das ganz schnell zu erledigen und manchmal ganz gemächlich. Von politischen Hohlbirnen, egal welcher Färbung, lasse ich es mir allerdings nicht vorschreiben. Übrigens, was ergit eine Mischung aus Rot und Grün? 🙂 Und ob ich mich an diese Bestimmung halte, bestimme ich auch ganz alleine und einen Hut auf der Stange werde ich auch nicht grüssen, wenn ihr wißt, was ich meine.
Gruß
Nik
hallo,
grober unfug.........es geht nicht um abgase, es geht um europäische interessen,
oder was weiss ich. angeblich, verursachen inder weniger pro kopf immissionen,
bin grad in indien, ich glaub es nicht.
macht mehr kinder, und heizt weniger..................
ciao bodo
Es gibt keinen "Klimawandel". Das ist alles völliger Blödsinn und einfach nur ein Trend, auf den nun alle aufspringen.
Man ist ja noch nicht einmal in der Lage das Wetter auch nur 1 Tag exakt vorherzusagen, wieso soll man plötzlich in der Lage sein, dass gesamte Weltklima für 100 Jahre vorherzusehen?
Ich finde solche Diskussionen peinlich und lächerlich. Das schlimme ist, kaum einer denkt nach und fast alle springen darauf an. Dabei gibt es wissenschaftliche Untersuchungen die exakt erklären, warum das Klima so ist wie es ist, und das hat nicht im geringsten was mit CO2 o. ä. zu tun, und noch viel weniger mit ein paar schnellen Autos auf deutschen Strassen. Die SPD Politiker haben deutlich was an der Waffel.
Dummes Zeug Reden verursacht übrigens auch mehr CO2 als einfach mal die Klappe halten.
A.
Naja der CO2 Ausstoß ist schon mit schuld am Klimawandel. Und man kann trends sehr gut vorraussagen. Klar gabs immer mal wärmephasen usw. Nur waren die nie so stark wie heute. Nur bezweifle ich das Deutschland alleine die Welt retten kann, wenn china / usa usw. nicht ihren Arsch hoch bekommen wird das eh nix.
Es gibt keinen Klimawandel! Das ist wissenschaftlich nicht belegbare Spekulation!!!! Das ist - verzeih - Schwachsinn auf BILD Zeitung-Niveau! Die Menschen glauben leider alles, was in den Medien passiert, wenn es nur oft genug darin vorkommt.
Es gibt etliche seriöse Studien zu diesem Thema die diesen ganzen Quatsch widerlegen, aber es gibt keine einzige seriöse Studie die glaubhaft belegen kann, dass CO2 am sogenannten "Kimawandel" schuld ist. Keine einzige.
Die Erde befindet sich schlicht und ergreifend am oberen Ende einer Eiszeit, daher wird es seit Jahren wärmer. Wo heute New York steht, war früher einmal 1000m dickes Eis. Eiszeiten kommen und gehen, und das ist schlichtweg ein ganz normaler Vorgang, weil die vertikale Erdachse variiert, sie "wackelt" quasi. Hierdurch bedingt ist die stetige zu- und Abnahme der Eismassen vorwiegend auf der nördlichen Halbkugel. Das ist das ganze Geheimnis des Klimawandels.
Darüber hinaus dient es dem Ökosystem, wenn sich die Erde erwärmt, und es schadet ihm, wenn sie abnimmt. Wievel Leben wäre wohl in Europa wenn sich Berlin unter 1000m Eis befinden würde? Oder der Golfstrom, der maßgeblich unser Klima auf der europäischen Norhalbkugel beeinflusst, es würde ihn nicht geben, wenn die Temperaturen niedriger wären oder fallen würden. Es gäbe ohne ihn kein nennenswertes Leben in Europa.
Wir sollten dankbar sein, dass die Erde sich erwärmt und nicht blind und blöd auf das Geschwätz von Profilneurotischen Politikern hören die nur darauf warten, auf den nächsten fahrenden Zug in Richtung Wähler aufzuspringen.
Öfter mal den Fernseher aus und das Gehirn einschalten und Informieren, was wirklich Sache ist. Da wir aktuell keinen Krieg und keine anderen größeren Probleme habe, ist es halt der Klimawandel. Wenn den Menschen nichts mehr einfällt, reden Sie eben über das Wetter.
Mann!!!
Sorry aber was du da redest is der größte Müll.
Klar ist CO2 nicht allein daran schuld. Aber kannst selbst du nicht dagegen argumentieren das der drastische Anstieg von CO2 einhergeht mit einem erhöhten Anstieg des Weltklimas. Und das weit über die normalen Temperaturen nach einer Eiszeit hinaus...
Ob CO2 der Hauptgrund ist? Nein
Trägt der erheblich erhöhte CO2 Ausstoß dazu bei? Ja
Können wir es mit langsamer fahren verhindern? Sicher nicht.
Andere dinge die mit einem erhöhten CO2 Ausstoß zusammen hängen sollten vielleicht eher betrachtet werden. Klar ist das alle nun denken CO2 wäre das einzigste Klimaschädliche was wir produzieren. Ich denke nur eher: Wer mehr CO2 rauspustet, der pustet auch einiges andere raus.
Selbst Erdgas ist nicht so umweltfreundlich wie alle denken. Es wird nur weniger CO2 frei. Aber was sonst neues dazu kommt interessiert keinen.
Aber alles in allem ist das der Preis den wir momentan für unsere moderne Gesellschaft zahlen (müssen). Vielleicht wirds in einigen Jahren besser. Es kommen ja immer wieder neue, umweltfreundliche, Technologien auf den Markt. Mal schauen.
Nur das wir durch langsameres fahren das Klima ändern können, oder den Wandel verlangsamen, das glaub ich nicht.
Vorallem ist das wieder eine Verlagerrung des Problems auf die schwächsten. Die Bürger. Wir müssen es ja quasi hinnehmen was die da oben wollen. Anstatt sich mal ernsthaft mit China / USA / Australien usw. zu befassen, wird erstmal die einfachste Lösung gesucht.
Ach Leute. Wie bei allen Themen geht es unserer Politik, egal welcher Partei, nur um des Bürgers Geld, Gängelung, Gläsernheit und um die Profilneurose mancher Hinterbänkler im Bundestag.
Zukünftig fahren wir halt mit 130 km/h auf der Bahn (falls kein Stau oder 100er Schild ist), zahlen PKW Maut, Co2 Steuer die empfindlich höher ist als die bisherige KFZ Steuer, dem Euro sei dank bald 1,80 € je Liter Benzin ( in DM knapp 3,60 da würde jeder schreien) telefonieren unterwegs mit dem Ehepartner (das Gespräch wird dann für 6 Monate gespeichert) während zuhause der Schäuble gerade unsere Festplatte durchsucht.
Über 90% des Co2 das emittiert wird, verursacht übrigens unsere Erde selbst, ohne den Parasiten Mensch mit seiner ach so schlimmen Industrie. Ob wir 130 oder 300 fahren interessiert unsere Umwelt genau so wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber Stimmungsmache hat schon immer gezogen, sind halt bald wieder Wahlen. Oder was sagte Müntefering nach der Bundestagswahl 2005? Wer glaubt schon daran dass Politiker nach der Wahl auch halten was sie vor der Wahl versprochen haben. Er hat nur ausgesprochgen was Merkel und Konsorten denken.
Ach so, Tempolimit nö danke und zwar ohne Grund, bin einfach ein verantwortungsbewusster freiheitsliebender Familienvater der weiss was er tut und der sich falls es kommt auch an 130 hält.😉