ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Öl Servo/Niveauregulierung

Öl Servo/Niveauregulierung

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:02

servus,

 

mein ölbehehälter könnte mal einen schluck öl vertragen. ich vermute mal stark, dieser möchte DEX II. DEX III hätte ich nochn paar liter da.

 

nach meinem kenntnisstand sind II/III problemlos mischbar (gilt zumindest für die Automaten).

 

 

verhält sich das hier ebenso oder frisst die pumpe mit DEX III fest?

 

eine frage zur pumpe für Niveau hätte ich ja noch: beim anschalten der zündung springt eine elektr. pumpe an, das wird ja wohl die niveaupumpe sein.

 

gibts im omega zwei pumpen für Servo / Niveau oder täusch ich mich und es ist doch eine tandempumpe?

 

 

gruß,

 

Thorsten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Thorsten ,

Du kannst hier problemlos Dextron 3 auffüllen.

Aber die Ursache für den Verlust am Hydraulikkreislauf gehört geklärt.

Manchmal sind es nur poröse Schläuche oder die Schellen unterhalb des Behälters.

Und nein das ist nicht die Niveaupumpe die du hörst.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:20

ja, dem ölverlust werde ich noch auf den grund gehen. das letzte mal auf der bühne sind mir diverse ölfeuchtigkeiten aufgefallen.

 

vermutlich ist nur ein schlauch am ausgleichsbehälter nicht mehr ganz dicht. das spiel kenn ich vom 7er :rolleyes:

 

hmmm... wenn das nicht die Niveaupumpe ist bilde ich mir das nur ein, dass der wagen sich ein stück hebt wenn ich diese pumpe höre?

 

einbildung will ich ja nicht gänzlich ausschließen :D

 

 

gruß,

 

Thorsten

Ich schreib es mal ein klein wenig genauer wie unser guter feet...

Die Pumpe die Du hörst, bzw deren Betriebsgeräusch sollte aus Richtung des Fahrzeughecks kommen... was dann bedeuten würde das Deine Niveaulifterpumpe das Fahrzeugheck auf Niveau hieft. Da ich Dir somit die Einbaulage beschrieben habe, sollte klar sein, das es sich bei der Servopumpe nicht um eine Pumpe handelt, welche die Niveaulifter mit versorgt. Der Kompressor der Niveaulifter versorgt die Dämpfer übrigens nur mit Luft... und bläst deren Faltenbalg auf...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:23

achso...

 

ja gut, dann wirds klarer :)

 

 

ich danke!

 

 

gruß,

 

Thorsten

Hi,

Thorsten,

Aber eins mußt du mir jetzt noch verraten , warum hast du dein Kofferaum voll beladen ? :)

@ Danny

Und du darfst mir , wenn ich schön bitte, bitte sage :), erklären , warum die Geräusche von hinten kommen. :)

weil bei dem carvan der Komp. hinten zwichen achse und tank sitzt

Hi,

Wir reden aber vom MV6 und nicht vom Diesel. :)

So weit ich weiß wird da nur zwichen Limo und Kombi unterschieden

Hi,

Und ich dachte er sitzt vorne rechts im Radhaus und beim Diesel soll da was anderes sitzen .

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

 

Thorsten,

 

Aber eins mußt du mir jetzt noch verraten , warum hast du dein Kofferaum voll beladen ? :)

ich muss gegenüber familie und freunde das fahren eines Caravan legitimieren und das geht am besten mit immer vollem kofferraum :D:D:D:D

 

mal ohne spaß: tank voll, vier erwachsene + badetaschen... da ist schon druck auf der HA und da muss der kollege halt mal pumpen.

 

gruß,

 

Thorsten

der diesel hat vorne rechts den LLK ... den hat aber auch die Limo dort..

es liegt wohl eher an der form des Kofferraums/ersatzrad...

Hi,

An was es letzendlich liegt weiß ich auch nicht genau ,

aber bin nach wie vor der Meinung , daß bei ihm die Pumpe vorne rechts sitzt.

Aber ich kann mich auch täuschen. :)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:31

wenn ich meinen ohren so trauen kann, höre ich da auch eher vorne rechts im motorraum was brummen...

geht mir ebenso... nur im Heck brummt normal nichts anderes...

aber wenn der TE mal vorne rechts drunter schaut sieht er es ja selbst

was da ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Öl Servo/Niveauregulierung