Öl plus Filter wechsel beim 170PS Vectra B von 2001

Opel Vectra B

Muß bei dem Vectra B 170PS Bj 2001 von meinen Eltern einen Öl plus Ölfilter wechsel machen. Kann mir Jemand helfen. Danke

Beste Antwort im Thema

Ist genauso wie am vw. Warm fahren, Schraube unten raus warten bis nix mehr
kommt. Filter ab oder raus,neuen rein. Schraube unten wieder rein.
Deckel oben auf und neues Öl rein.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mein Vater war donnerstags mit dem damaligen Audi wegen neuer Bremsen vorne bei ATU und montags darauf hatte er was anderes reklamiert. Der Meister guckte auf die Bremsen "oh oh, die müssten aber mal neu". Mein Vater "die habt ihr selbst am Donnerstag neu gemacht." Reaktion: Rote Birne und gaanz schnell in die Kaffee-Ecke verschwunden.

Wie gesagt, keine zehn Pferde.
Es gibt einen ATU hier zwischen Hamburg und Kiel in Neumünster, da laufen ein paar passable Mechaniker herum, als ich mal was brauchte und neue Winterreifen, die sind gut. Aber die restlichen Filialen... oh oh.

cheerio

aaaaber, für nen Ölwechsel für 30€ ganz passabel. Man darf sich eben nix aufschwatzen lassen.
Ne Frau hinschicken zur gratis Fehlersuche ist auch ein Tipp- mach ich manchmal so, klappt bestens!!

ATU versucht es einfach immer wieder... Ich bin einmal hin um das Licht einstellen zu lassen, und das hab ich dananach schon bereut! Was soll ich sagen, der Mechaniker hat es net geschafft das Licht gescheit einzustellen, und sie wollten mir vorne neue Dämpfer verkaufen da sie angeblich ölen... Dumm nur das die zu dem Zeitpunkt 2 Monate alt waren, und zwar Monroe Reflex Gas (-; ...

Deine Antwort