ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Öl, ÖL und nochmals ÖL

Öl, ÖL und nochmals ÖL

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 10:16

Hi R-Gemeinde, habe letztes WE einen Frühjarsputz an meinem R gemacht und etwas "schreckliches" entdeckt. Habe die Motorabdeckung abgemacht und neben dem Öl Einfüllstutzen ausgelaufenens ÖL/ Kraftstoff entdeckt. Hier schein iregndeine Leitung o.ä. undicht zu sein (pics im anhang). Hat jemand schon mal gleiches Thema gehabt und was wurde gemacht ? Vielen Dank und schönen Tag.

Img-20180511-172110-resized-20180516-112505186
Motor-1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Ist ölkohle durch undichte Injektoren am besten abzieher und neue Dichtungen +Spannschrauben kaufen gibt’s alles bei EBay und die Zylinder Reihe neu abdichten.

Aber beachten Injektoren beschriften und jedem Zylinder wieder zuweisen und mit Drehmoment Schlüssel 7Nm anziehen,sonst musste die neu anlernen.

Bei mir hat’s 2 Stunden Arbeit gedauert,beim freundlichen wird das richtig teuer!

Hallo, hatte das auch einmal; bei mir war der Deckel vom Öleinfüllstutzen defekt geworden. Hatte erheblich geölt.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 10:35

um den stutzen direkt herum ist alles trocken....

Schau mal mein Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...nd-zuverlaessigkeit-t6241669.html?...

Es sieht gleich aus - du hast undichte Injektoren.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 12:00

Zitat:

@syoma755 schrieb am 16. Mai 2018 um 13:51:42 Uhr:

Schau mal mein Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...nd-zuverlaessigkeit-t6241669.html?...

Es sieht gleich aus - du hast undichte Injektoren.

ja das sieht sehr sehr ähnlich aus. danke

Hallo

Ist ölkohle durch undichte Injektoren am besten abzieher und neue Dichtungen +Spannschrauben kaufen gibt’s alles bei EBay und die Zylinder Reihe neu abdichten.

Aber beachten Injektoren beschriften und jedem Zylinder wieder zuweisen und mit Drehmoment Schlüssel 7Nm anziehen,sonst musste die neu anlernen.

Bei mir hat’s 2 Stunden Arbeit gedauert,beim freundlichen wird das richtig teuer!

Zur Info meine Teilenummern dazu sind:

A611 017 00 60 - Dichtring

A642 094 01 80 - Dichtung

A052 545 38 26 - Kupplung

A001 989 42 51 10 - Spezialfett

A000 990 29 07 - Zylinderschraub

Ersatzteile zusammen - 15€ und kann man direkt beim Freundlichen kaufen! Arbeit - 485€. So ist beim Mercedes.

Ich glaub da träumt jemand oder möchte für den freundlichen Werbung machen!

Kosten Voranschlag bei meinem für einen injektor abdichten 364€ für einen Zylinder!!ich hab von der Reihe also 3 geschrieben.

485€ war für die ganze Reihe. Also schön mit Rabatt :-)

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 11:01

Zitat:

@Andyys schrieb am 16. Mai 2018 um 19:28:09 Uhr:

Hallo

Ist ölkohle durch undichte Injektoren am besten abzieher und neue Dichtungen +Spannschrauben kaufen gibt’s alles bei EBay und die Zylinder Reihe neu abdichten.

Aber beachten Injektoren beschriften und jedem Zylinder wieder zuweisen und mit Drehmoment Schlüssel 7Nm anziehen,sonst musste die neu anlernen.

Bei mir hat’s 2 Stunden Arbeit gedauert,beim freundlichen wird das richtig teuer!

Moooment......anlernen ?? das will ich natürlich vermeiden...da ich keine star diagnose habe. will auch nur den einen injektor wechseln.

Zitat:

Moooment......anlernen ?? das will ich natürlich vermeiden...da ich keine star diagnose habe. will auch nur den einen injektor wechseln.

Jeder Piezo-Injektor ist einzigartig - er verfügt eigene Charakteristiks, die während Produktionstests ermittelt werden und manchmal während Lebenszeit sich ändern. Deswegen wenn man die tauscht muss man in die Steuergerät die charakteristische Werte von neuen Injektor programmieren. Das geht natürlich nur mit Star Diagnose.

Deswegen macht es auch Sinn zu notieren welcher Injektor zu welchen Zylinder gehört, wenn du die abschraubst.

Bei diesen Problem, die du hast, muß man Injektoren nicht wechseln. Die sind normallerweise OK und mussen nur draußen gesäubert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Öl, ÖL und nochmals ÖL