Öl nachgefüllt, jetzt springt der corsa a nicht mehr an.... HIIIIIILFE!!!!!!
Hallo Leuts,
ich hab heute in meine Corsa A Baujahr 91 Öl nachgefüllt, jetzt springt er nicht mehr an. Bzw springt er an, qualmt aber unheimlich aus dem Auspuff, und im Leerlauf geht er wieder aus. Kann mir einer sagen was ich da machen kann, oder was kaputt ist?
21 Antworten
willkommen im forum. 1. frage, WIEVIEL öl haste nachgefüllt un 2. haste das alte vorher abgelassen?
clever. 😁 also, SCHLEUNIGST(!!!) das gesamte öl ablassen und 3,2L wieder auffüllen, dann den wagen abbocken und 10minuten warten, ölstand kontrollieren. wenn ölpegel zwischen minimum und maximum markierung steht, ist es in ordnung. bis dahin den motor NICHT mehr anlassen. dann, zündkerzen rausschrauben und reinigen. dann müsste er wieder laufen. wie zum teufel kommst du dazu da 5liter reinzukippen????
ne sie? hm, macht ja nix, niemand is vollkommen. 😁 weisste wqie du jetz vorgehen musst?
wennde den nich anlassen tust, ne. denke ma dein kat is jetz aber zur unfähigkeit verdammt. will heissen der is nu kapott. beider gelegenheit, wennde einma drunterliegst könntste auch glei den ölfilter wechseln. schaden tuts net.
hey, danke für deine Hilfe. Haben das Öl abgelassen und wieder 3 Liter wieder aufgefüllt, jetzt läuft der süße wieder wie neu 🙂 Der Kat is noch in Ordnung ...puhhh...Glück gehabt, also danke nochmal...
Blöde Frage, aber woher weisst Du ob der KAT defekt ist oder nicht?
is wie mit anschieben, es kommt unverbranntes öl/benzin in den auspuff (am qualmen zu erkennen) dann setzen sich die feinen poren des kats mit öl zu. wenn der kat dann heiss wird, entzündet sich dass öl im kat und zerstört selbigen. wenn man glück hat, is der kat nur ohne wirkung, aber er fällt net zusammen. wenn er zusammen fällt is des natürlich schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Blöde Frage, aber woher weisst Du ob der KAT defekt ist oder nicht?
Würde mich auch mal interessieren 😁
Leute gibts hier, die gibts gar nicht ey 😁
Gut das es bloß ein 5l Kanister war , und keine Sparpackung mit 10l *zwinker* ... sonst hätte der Motor seine 10l Öl gesehen ...
Moin,
Enginejunk ... Ne ... die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering ... datt wird nicht passieren. Genausowenig wie die Kerzen großartig drunter leiden werden.
Öl ablassen ... dann Öl nach den Markierungen nachgiessen (ruhig Zeit dabei lassen) ... dann wird vermutlich alles wieder laufen. Und ... Wichtig ! Das Öl ruhig über Nacht ablaufen lassen, da beim Aufschlagen der Kurbelwelle auf das Öl ... Öl aufgeschäumt werden kann ... das braucht dann länger um abzulaufen.
MFG Kester
naja, das die kerzen leiden meinte ich nich, nur saubermachen sollte man sie. wäre sonst die nächste störquelle da diese sicherlich verölt waren. un naja, das mit dem kat... kenns halt... en bekannter... nunja. 😁