ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ÖL Nachfüllen

ÖL Nachfüllen

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:07

Ich habe vor kurzem Ölwechsel gehabt, Habe jetzt festgestellt das Ich min. 1 Liter Ölnachfüllen muss.

Meine Frage wär, Würde es irgendwie den Motor Schaden Wenn ich einen anderen Visksität nachfülle..

Zurzeit habe ich Shell Helix Ultra 0W/ 40 und in meiner Garage habe ich Shell Helix Ultra 5w/30 stehen!

Würde mich sehr freuen wenn man mir weiterhilft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2008 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Volkan-40

 

Bei den freundlichen..

Na dann kannst Du beruhigt sein, Ölwechsel wurde für Dein Fzg. durchgeführt.

Wieviel Zeit ist nach dem Ölwechsel und dem fehlenden Öl vergangen ?

c.a. 3 Wochen Talfun ich finde es echt korrekt das du dich für mich bemühst.

Einen grossen Dank nochmals

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Juni 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von freddistar

 

Erlaube mir die Frage: Habe von meinem Bruder einen MB 320 CDI T BJ 7/2001 erworben und muß Öl nachfüllen. Z. Zt. ist das SHELL 10W-40 drinn. Ich möchte das ARAL SUPER TRONIC 0W-40 nachfüllen.

Ist das in Ordnung oder muß es das gleiche Motorenöl sein also SHELL 10W-40? Der reguläre Ölwechsel steht nach nochmals ca. 10000 km an. Da würde ich dann gerne nur noch ARAL SUPER TRONIC 0W-40 verwenden und einfüllen. Oder sollte es das spezielle Öl für Dieselmotoren sein?

Vielen Dank für Deine Meinung!

Gruß

freddistar

Hi Freddi

Ein 10W-40 hat in heutigen Motoren nichts mehr zu suchen, an deiner Stelle würde ich bei Ebääh ein Mobil1 0W-40 für ca 7€ den Liter kaufen und Du hast Ruhe.

Ein spezielles Dieselöl muß es in dieser Qualitätsklasse nicht sein. Also raus mit der ollen 10er Plörre.

mfg roland

Hi Roland,

danke für die rasche Antwort!

Habe das ARAL SUPER TRONIC 0W-40 von Ebay bei mir zu Hause und da möchte ich nicht erst noch MOBIL 1 kaufen. Ist das i. O.?

Freundlichen Gruß

Freddi

am 17. Juni 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von freddistar

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

 

Hi Freddi

Ein 10W-40 hat in heutigen Motoren nichts mehr zu suchen, an deiner Stelle würde ich bei Ebääh ein Mobil1 0W-40 für ca 7€ den Liter kaufen und Du hast Ruhe.

Ein spezielles Dieselöl muß es in dieser Qualitätsklasse nicht sein. Also raus mit der ollen 10er Plörre.

mfg roland

Hi Roland,

danke für die rasche Antwort!

Habe das ARAL SUPER TRONIC 0W-40 von Ebay bei mir zu Hause und da möchte ich nicht erst noch MOBIL 1 kaufen. Ist das i. O.?

Freundlichen Gruß

Freddi

Sicherlich kannst Du das 0W-40 drauf gießen, ohne Probleme.

Alllerdings würde ich einen Ölwechsel auf ein Vollsynthetisches Öl machen.

mfg roland

am 17. Juni 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von freddistar

 

 

Hi Roland,

danke für die rasche Antwort!

Habe das ARAL SUPER TRONIC 0W-40 von Ebay bei mir zu Hause und da möchte ich nicht erst noch MOBIL 1 kaufen. Ist das i. O.?

Freundlichen Gruß

Freddi

Sicherlich kannst Du das 0W-40 drauf gießen, ohne Probleme.

Alllerdings würde ich einen Ölwechsel auf ein Vollsynthetisches Öl machen.

mfg roland

Danke Roland, so mache ich es.

Gibt es irgendwo einen Tip, wie der Öl-und Ölfilterwechsel durchzuführen ist? Hatte vorher einen Passat Variant TDI 110 PS, da war das einfach.

Vielen Dank nochmals!

Gruß

Freddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen