Öl mit unbekannten Öl mischen??
habe heute mal wieder den ölstand kontrolliert und nach nun ca. 4500 km muss ich öl nachfüllen.
das problem ist aber, dass ich ja net weiß welches öl der händler beim ölwechsel (wurde vor der übergabe noch gemacht) hineingekippt hat, bzw. ich ja evtl auch nicht dieses benutzen will.
ist es also zu empfehlen jetzt nach nur 4500 km nen erneuten ölwechsel zu machen um das öl zu fahren das ich will, oder kann ich einfach eines das mir passt draufkipppen??
ich mein an den 50-100 € für nen ölwechsel solls nicht scheitern. wenn das besser fürs auto ist mach ich das eben...
17 Antworten
Zitat:
Außerdem : Wäre bei Öl-Kaufen über ebay immer sehr vorsichtig. Da weiß man schließlich nie was man wirklich bekommt...
stimmt eigentlich!! da zahl ich 32 € für das vermeindliche Mobil 1 Öl, kann aber nicht die bohne nachprüfen was da drin ist....
ich glaub ich fahr lieber zu ATU oder ähnlichen, leg ein paar euro mehr auf den tisch und kauf mir das öl dort.
Für das 5w40 LM Synthoil Hightech hab ich damals im Baumarkt 40 Euro bezahlt (5L Kanister).
Gruß
habe das mobil 1 0w40 öl nun bekommen und wollte nur nochmals kurz berichten.
habe mir vorerst nur 1 liter gekauft. bezahlt habe ich 12,95 € inkl. porto. lieferung ging fix und mit dem öl scheint alles in ordnung zu sein..
fülle jetzt im winter nur nach und im frühling kriegt mein kleiner dann nen ölwechsel (wieder auch mobil1 0w40) und davor denk ich kipp ich mal den motorreiniger von LM rein.
ist ja schon ne krass dünne flüssigkeit das 0w40. werde den ölverbrauch jetzt mal im auge behalten und wieder berichten. hatte auf den ersten 4500 km jetzt einen verbrauch von ca. 0,5 l öl, was für ein auto mit 162.000 km wohl sehr in ordnung gehen sollte.
danke an alle für die beratung.