Öl Kontrollleuchte
Frohes Fest allen zusammen. Muß da mal ne Frage loswerden. Kam heute von typischem Familientreffen wieder (50 km Autobahn bei 170-190) und da leuchtet mir doch beim Abfahren von der Autobahn meine Öl Warnlampe entgegen.
Nun meine Frage an die alten Hasen, kann man das unter Omi Fehler nach langer Autobahnbelastung abhaken oder darf ich schonmal Geld für eine neue Ölpumpe bereitlegen? Oder kennt noch jemand andere Fehlerquellen?
(Wagen sofort ausgemacht, Öl kontrolliert, genug drauf, Zigarette geraucht, wieder gestartet, Lampe aus und bis jetzt noch nicht wieder an)
25 Antworten
hallo demir2...bist du der bruder von cengiz?? ich kenn ihn sehr gut,,guter kumpel..
Naja es gibt viele Cengiz.Aber wenn du den aus Dortmund meinst (Barop) dann ja.Sag Ihm einen Gruss wenn du Ihn siehst.
cengiz
hallo demir2..,genau den cengiz meine ich,der nebenbei an der tankstelle arbeitet,bzw. der grade an seinem diplomarbeit zugange ist...
Naja,egal wie auch immer...was ich eigentlich wissen will,ist,wenn ich links blinken tue,leuchtet die grüne leuchte nicht(dieser komischer pfeil).
habe zwar das lämpchen hinten ausgetauscht funst trotzdem nicht(das relais schaltet hin und her,die blinker funzen auch),nur die anzeige leuchtet nicht.....
vielleicht kann mir irgendeiner helfen
danke schon mal im vorraus
mfg
muhtar
Die Diplomarbeit ist fertig.
Na ja jetzt zu deinem Problem:
Wie sieht es denn mit deinem Warnblinkschalter aus?
Leuchtet da etwas Am Schalter /Instrument wenn du Ihn einschaltest?Also Licht an Licht aus Licht an Lichta aus... usw
Ähnliche Themen
also wenn ich blinker nach links betätige leuchtet die grüne kontrollampe nicht..aber von draussen also vorn und hinten ist alles in ordnung....nur der grüne pfeil im tacho funzt nicht...das relais schaltet auch ganz normal...hab die beleuchtung sprich die birne im tacho gewechselt,hat aber nichts geholfen..hmm..
Frage nochmal verflixt:
Wie sieht es an deinem Warnblinkschalter aus? Leuchtet da etwas ,also mit dem Impuls des Relais du weisst Lichta an Licht aus Licht an Licht aus ......usw.
Es könnte auch an deinem Schalter liegen.
wenn ich warnblinkschalter betätige funktioniert an den scheinwerfern also vorne und hinten einwandfrei...nur am cockpit blinkt (leuchtet)der linke pfeil nicht!! rechts ist ok...kurz gesagt: nur der linke pfeil leuchtet nicht..weder beim linksabbiegen noch beim einschalten der warnblinkanlage..
Ja, kann auch sein , daß das Birnchen hin ist??
Schwierig muss Ich sagen.Stromlaufplan muss Ich mal schauen,wie da der Verlauf ist.
Wenn dein Tacho draussen ist,musst du ja an einer Klemme Kabelsatz hinten am Tacho Signal haben für links und rechts.
Wenn du da ein Signal hast,dann muss der Fehler im Instrument/Leiterplatte gesucht werden.
Relais sagst du ist neu.Auch die Birnen.
Wenn du dein Tacho aber ausbaust,leuchet ansschliessend die Airbagkontrolle.
Die kriegst du mit Baterie abklemmen nicht aus. Also zum FOH dann nur als Hinweis.
wiso leuchtet da die airbag lkampe??
man kann die tacho einheit auch ohne lenkrad ausbau heraus bauen
gruss hannes
Wenn du den Tacho ausbaust,und machst die Zündung an,dann leuchtet dir nachher die Airbagkontrolle,weil das STG keinen geschlossenen Stromkreis erkennt also die Lampe im Instrument.
Ich hoffe du glaubst mir 🙂