Öl ist Verklumpt
so hallo liebe leutz
ich habe bein nem kumpel mal nach dem öl geschaut da er sagt das sein Auto ab und zu ruckelt und es einen lauten knall gibt dann habe ich mal öl gemessen naja ziemlich leer ^^ aber das wars nicht was komisch war sondern das so klumpen und verdicktes öl am deckel klebt und auch im motor was kann das sein also mehr wie ein halbes jahr gebe ich dem motor nichtmehr kann mir jemand sagen was es ist oder ob man es verbessern kann wie lange wird der motor noch halten ?
MfG Marc
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e30 318is
"Pudding" am Öldeckel = Wasser im Öl = Zylinderkopfrisswürde ich jetz sagen....
sage ich auch.habe das gleiche problem,lasse auto deswegen stehen.
habe mir nen zk gekauft.
gruss zeckes-e30
hallo e30 touring.
habe das gleiche problem. werde auch alles spüllen,
aber zu 98% ist bei sowas der zk hin. jedenfalls beim 4zy.
man kan hier schon ne menge tipps bekommen.
gruss an alle
hallöchien ja das problem war ja an einem opel astra 1,6 liter da hab ich mir ein aditive gekauft also sone motorspülung bi meinem kumpel ins auto reingeschüttet 15 min laufen gelassen öl ab ventildeckel weg ölwanne weg alles rausgekratzt und wieder zusammengeb aut also ich muss sagen die motorspülung hat aus den klumpen wieder öl gemacht nur zu empfehlen auserdem hatte er noch nie ein ölwechsel gemacht in 3 jahren fährt jeden tag 100 km da wundert es mich nicht wenn da das öl so dock ist aber wie gesagt aditive rein und öl raus gut wars jetzt läuft das auto auch gleichmäsig und hat an leistung zugenommen =)
wenn man ein verklummtes öl hat muss man bedenken das man ventildeckeldichtung ölwannendichtung und ölfilter erneuern muss ! und am besten für 10 € ne motorreinigung ( aditive ) besorgen das ist ein wundermittel =) MfG Marc
Hallo e30 touring
Das werd ich wohl bei auch machen.
Ich hatte ca. 6-8 wochen vorher nen ÖW gemacht,
dan hat es angefangen.
Habe mir dan sagen lasen, das ZK wohl zu 98%
einen weg hat.von nem bekanten der Handelt mit BMW teilen.
bei 6z ist das nicht der Fall.
Naja, nun kommt nen Überholter drauf .
danke nochmal für Deinen tip.
mfg
zeckes-e30