ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Öl-Gestank BMW M4 F82

Öl-Gestank BMW M4 F82

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. März 2021 um 8:41

Hallo Liebe Freunde,

 

Es hat alles mit einem Video angefangen das ein freund von außen, während der Fahrt von meinem m4 gemacht hat.

Unter voll last, kam weisser Rauch aus dem Auspuff.

Der Ölverbrauch war da schon relativ hoch. Mit der zeit viel mir auch ein fieser Geruch auf, der aus der Abgasanlage kam.

Gestern dann trat der Gestank nun auch extrem im innenraum auf, er kam ganz klar durch die lüftung. Es roch nach verbranntem Öl.

 

Also zusammenfassend:

 

Öl Gestank aus Abgasanlage und Innenraum

 

Hoher Ölverbrauch

 

Fahrzeug 138000 Kilometer 1 Hand

 

Alle Service bei BMW durchgeführt.

 

Langstrecke gefahren 200 Tage im Jahr 300 Kilometer täglich

 

 

Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Die Zylinderkopfdichtung wird hier garantiert was bringen!!!

Zitat:

@m4f82 schrieb am 14. Juli 2021 um 21:23:45 Uhr:

Nur zur info das Fahrzeug geht nächste Woche zur Kompressionsdruck Messung. Wenn diese keine Erkenntnisse bringt, werden die Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung getauscht.

Kompressionsdruckmessung, wenn die Karre weiß raucht und enorm Öl verbraucht???

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Guten Morgen,

irgendwie mach sich aktuell speziell in Threads die den M4 betreffen, eine latent aggresvie Stimmung bemerkbar.

Ich habe ein paar Beiträge rausgenommen und möchte nochmal auf die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln hinweisen

  • Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
  • Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bin bei etwas über 75K Laufleistung und habe von einem Service zum anderen maximal 750ml nachgefüllt. Bei einem Liter suf 1000km hätte ich schon absolut keinen Bock mehr auf den Karren. Bin gespannt was bei dir raus kommt und dass du es hoffentlich auch uns wissen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen