Öl für Ölwechsel
Hallo alle,
bei meinem Passat steht der Ölwechsel laut Display an. Nun habe ichmich gefragt ob ich nicht einiges sparen kann wenn ich eigenes Öl zum Service mitbringe. Ich nehme an VW selbst nimmt nicht gerade die günstigste Option, oder?
Die Frage ist: Wieviel von welchem Öl benötige ich?
VW Passat Kombi BJ 2017 1,8 TSI DSG 132kw
Code: 0603 BRV000835
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Schon mal daran gedacht, einen Billigarbeiter mitzubringen, der die Arbeiten durchführt? Nehmt ihr beim Zahnarzt die Spritzen und Füllungen auch mit? Im Restaurant habt ihr Suppe und Nachspeise dabei? Dann lasst lieber mal das Auto stehen und geht zu Fuss oder mit dem Rad. Damit spart ihr nicht nur noch mehr, sondern tut etwas für eure Gesundheit und die Umwelt und alle, die das Abgas nicht einatmen müssen.
31 Antworten
Naja, ob gut oder schlecht der Verbrauch liegt halt in der Toleranz, ist das Glas halb voll, oder halb leer. 😉. Ich würde sagen das du dir keine Sorgen machen solltest, ob man einen Ölverbrauch mit dem ändern des Herstellers oder der Sorte beeinflussen kann wäre hier die Frage, ich denke nicht, aber vielleicht gibt es ja jemand der solche Erfahrungen schon gemacht hat?