öl füllmenge 1,6td jx??

VW T3

hi

weiss einer wieviel öl im 1,6td jx rein kommt?? habe ihn befüllt und er drückt mir jetzt das öl am peilstab rauss weiss da einer was??

chrise.

22 Antworten

Ja genau das ist das Poppoff!!!!!!!
Nichts drann das ist ein Ventiel ich habe meins nach "unten" gedreht damit in den Schauchdtutzen kein Dreck kommt das Ventiel ist mit ner Schelle fest siehste von unten Schlitzschraube.

ja gut dann weiss ich ja jetzt bescheid als ich den motor abgeholt habe steckte der schlauch von der kurbelwellenendlüftung drauf,dachte es gehört so.wo kommt der schlauch den drauf hängt der einfach nur runter ? oder kommt der mit an den luftfilter?

cu chrise.

Oh man, darf ich das Foto in meine kuriositätensammlung aufnehmen🙂
Nachtrag: Dann würde ich mir den ganzen Motor nochmal genau angucken.

🙂ja kannst machen 😁 aber man kann ja auch nicht alles wissen deswegen binn ich froh das ihr wenigstens plan habt😁 ja ja man lernt nie auss!!

Ähnliche Themen

Endschuldige ich hab das zweite Bild erst jetzt angeschaut
Dein Anschluss ist FALSCH klemm das ab sonnst bekommst Du echt Sorgen.Der Schlauchstutzen verleitet wohl durch seine Bauform aber wenn überhaupt kannst Du da Deinen (alten) anschliessen damit eventuell austretendes Öl eben nicht so rumsaut.
Der richtige Anschluss ist unten dicht am Turbo da geht ein Merkwürdig geformter Schlauch ab und dort ist der org.Anschluss,auch so im Durchmesser wie der oben.Du brauchst jetzt nen neuen denn Dei alter wird zu kurz sein zur Not geht ein Gartenschlauch solltest abermal ändern
Allseits gute Fahrt Jens B.

@chrisechrise Danke, und Herzlich Willkommen bist ja noch "Neu"

@Gaststar kenn ich Dich aus nem Nachbarforum oder "ausm Wald"?🙂

Jawoll der 64ger!!
Ich wollte hier keinen Abwerben,aber stell mal in dem Forum so eine Frage,da möchte ich die Antworten von Harald und co lesen!
Ja wie gesagt klemm das ab und es läuft,wenn Du brauchst ich glaube so einen Schlauch habe ich noch .kannste haben,ich brauhe den im 2E nicht.Mein (Allseits9 hat mich geoutet?

Freut mich das Du zu uns gefunden hast, die MT Gemeinde wächst. 🙂

Deine Antwort