öl druck
Kann es sein das der Sensor auch Überdruck anzeigt?
Weil ich habe einen (mit meim Brüderchen X20XEV) und des lichtchen flackert wenn er warm ist mir ist rähtselhaft wo das herkommen könnte mei Bruder sagt er kann keinen überdruck anzeigen beim nächsten öl wechel kommt mal ein neuer sensor mit rein den jetzigen hab ich mal mit Bremsenreiniger durchgespühlt ich hoffe der war nicht zu agrressiv.
28 Antworten
Sag mal wo bekomm ich denn den blöden Adapter zwischen Ölfilter und Motor her? Ich find die ganze Zeit nur das Raid hp Zeugs... Gibts da keine Alternative??
Zwischen Motorblock und Reifen ist aber denkich nur sehr wenig platz um einen zusatz sensor einzu bauen ich brauche doch M18 x1,5 Gewinde oder past da jede die ich mir in der bucht kaufen kann?
Edit:
Achja das Auto steht zZ. beim FOH und bei der überführung also beim Fahren hatte ich kein flackern
Muss man doch nicht in Richtung Reifen richten?!
Ähnliche Themen
du bist ja mal wieder lustig öl filter zeigt aber richtung reifen
Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen wie du das jetzt Meinst?
@Phönix meinst du diesen Y adapter?
http://www.autotechnik24.com/OElfilter-Adapterplatte_1
meinst du sowas in der art?
der sensor guckt dann aber ned richtung reifen sondern nach oben oder vorn. wie halt gerade die platte sitzt 😉
EDIT: Wenn ihr nur eine Öldruck anzeige nachrüsten wollt. Könnt ihr auch glaub ich den originalen sensor raus werfen und einen von raid verbauen. Glaube das Originale kabel konnte man da mit dran heften.
klar. Da die raid anzeigen aber bei ebay 30 euro kosten und alles andere gerade mal nen10er weniger. Lohnt es kaum. Dazu vertrau ich dem raid zeug mehr wie den jom teilen.
Die Raid Druckdosen haben keinen Warnkontakt als Ausgang, musste VDO nehmen, Druckdose und Anzeige separat.
@ baddieday: Genau so ein Dingens mein ich! Dass die Leuchte beim fahren nicht angegeangen ist, liegt daran, dass die Pumpe ja Druck aufbaut nur wenn das Öl richtig warm ist, ist es im Standgas zu wenig Druck! Während der fahrt merkst das nicht, weil der Druck schon ab gut 1000rpm ausreicht, dass die Lampe nicht angeht! Hast du dem Ollet mal gesagt, dass es die Pumpe sein kann?? Wir sollten öfter telefonieren ;-)