ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Öl aus dieser Schraube, Dichtung Wasserpumpe ?

Öl aus dieser Schraube, Dichtung Wasserpumpe ?

VW T5 7H
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 8:25

Hallo Zusammen, habe heute versucht einen kleinen Ölverlust zu lokaliesern..! Nach 2 Reingung enund 2 Probefart habe ich bei dieser Rechten Schraube eindeutig Öl austritt festgestellt..! Nach eigenrecherche ist das eine Schraube der Wassepumpe..? Stimmt das..? Wie kann da Öl austreten..? Ist mit den wechseln der Dichtung der Schaden behoben?

Öl im Wasser oder umgekehrt . Ist nicht vorhanden ..! Auch kein Wasserverlust. Welche Ratschläge könnt ihr mir geben ..? Danke

Im Anhang einmal die effektive Schraube und einmal ein Bild zu verstehen wechle Schraube ich meine.

Diese Schraube ist es
Öl an der Dichtung
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja das wird von der Wasserpumpe kommen.

 

Nur die Dichtringe zu tauschen macht wenig Sinn wenn man die Wasserpumpe dafür schon ausgebaut in der Hand hat.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 17:52

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Februar 2024 um 12:12:30 Uhr:

Ja das wird von der Wasserpumpe kommen.

Nur die Dichtringe zu tauschen macht wenig Sinn wenn man die Wasserpumpe dafür schon ausgebaut in der Hand hat.

Ist das eine Schraube mit einer Bohrung…? Damit da was abfliesen kann…

Ja, das Kühlwasser wenn die Wasserpumpe undicht wird.

Bei dir drückt es da halt das Motoröl raus weil die Pumpe zum Motoröl hin undicht ist.

Die Pumpe wird ja von den Stirnrädern angetrieben.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 7:34

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Februar 2024 um 19:16:31 Uhr:

Ja, das Kühlwasser wenn die Wasserpumpe undicht wird.

Bei dir drückt es da halt das Motoröl raus weil die Pumpe zum Motoröl hin undicht ist.

Die Pumpe wird ja von den Stirnrädern angetrieben.

Ok danke dir..

Muss denn bei der Schraube mit Öffnung auch was getan werden ( neue Dichtung usw.) beim tausch der WP. Ist diese Schraube eine Art überlauf..?

Ja das ist der Überlauf.

 

Das muss nichts weiter gemacht werden.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 12:24

kannn ich so noch fahren ,ca. 60 km pro Tag habe Termin erst in 2 Wochen .Momentan ist kein Öl im wasser ..! und kein kühlwasserverlust

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 13:17

welche Pumpe würdet ihr nehmen skf 352316171197 oder magneti marelli 352316171197

wobei die Magenti Marelli ca die hälfte kostet, es geht mir nicht um die 50 Euro , aber wenn sie wirklich gleichwertig sind würde ich schon die Günstigere nehmen ...! oder ist hier sonst ein Unterschied..? habe Magneti Marelli eher als Premium Marke in Erinnerung, oder irre ich mich da.....?

Hier war letztens glaube ich einer dem es die Pumpe zeitnah nach Einbau zerlegt hatte.

 

Ich weiß aber nicht mehr was für ein Hersteller das war.

 

Den Beitrag müsste man mal suchen.

Zitat:

@pösche schrieb am 15. Februar 2024 um 14:17:04 Uhr:

welche Pumpe würdet ihr nehmen skf 352316171197 oder magneti marelli 352316171197

wobei die Magenti Marelli ca die hälfte kostet, es geht mir nicht um die 50 Euro , aber wenn sie wirklich gleichwertig sind würde ich schon die Günstigere nehmen ...! oder ist hier sonst ein Unterschied..? habe Magneti Marelli eher als Premium Marke in Erinnerung, oder irre ich mich da.....?

Ich selbst habe mich für die SKF entschieden.Das Schaufelrad ist bei SKF aus Metall,bei den anderen aus Plastik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Öl aus dieser Schraube, Dichtung Wasserpumpe ?