Öl an Getriebglocke

Opel Omega B

Hallo Forumsmitglieder,

habe leider schon wieder ein Problem mit meinen V6 2,5.

Habe vor zwei Wochen VDD neu gemacht, waren total hart.

Grund war, so meine Ansicht, Ölverlust hinten am Motor. Tropfte an Hinterseite Motorblock über Getriebeglocke über die beiden untersten Schrauben auf Boden.

Jetzt geht es leider schon wieder los, oder es war nie weg.

Hatte alles nach VDD sauber gemacht und es war auch ca. 1 Woche Ruhe,

Nach abtasten der VDD, alles trocken, auch hinten, VDD schließe ich also aus.

Auf Bühne erkannte ich folgendes:

Es ist Ölfeucht an der linken hinteren Motorblockseite, dort wo der Ölfilter sitzt. Es kommt aber von weiter oben. Nebem dem Ölfilter sitzt ein Schalter aus Kunststoff, welcher ein ummanteltes Kabel besitzt, auch das ist von obenher verölt. Die rechte Motorseite ist trocken. Ich kann aber nicht weiter nach oben greifen um abzutasten wo es genau herkommen könnte.
Gibt es in diesem Bereich noch eine Dichtung oder ein Ölrohr?

Gerade jetzt beim Regen sieht es wieder so aus, als ob ich zwei bis drei Liter Öl abtropfe, das nervt.

Gruß

SW 17

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, daß die Rocklegende erst mal gründlich ihre Hausaufgaben machen sollte, ehe sie sich weiterhin mit solchem Quark zu Worte meldet.
Deine Kompetenz -in hier besprochenen Fragen- hält sich derart in Grenzen, daß ich dich bitten möchte, hier doch erst mal ein halbes Jahr mitzulesen, bevor du hier mit deinen Ratschlägen noch einen Schaden bei einem User verursachst.

Ich habe selten in so wenigen Beiträgen soviel Müll gelesen wie bei dir.
Nimm´s nicht persönlich, aber wenn etwas ausufert muß mal drüber gesprochen werden.
Ich denke mal, du überschätzt dein Wissen und deine Fertigkeiten schon grob fahrlässig.

Also bitte, tu uns den Gefallen und überlege zweimal ehe du Weiteres zum Besten gibst.😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

der vorherige link ist doch der richtige oder ? dann bestell ich den einfach und dann mal gucken. 25 euro kann man ja nix falsch bei machen hoffe mal das haut mit dem zoll und so alles hin. danke schonmal 🙂

Deine Antwort