öfters leichte Bindehautentzünung, Polizei Drogenkontrolle, was tun?
Bin in letzter Zeit öfter von der Polizei angehalten worden, meines erachtens ohne Grund, sonst hätten die mir ja wirklich was angehängt bzw. mich direkt beschuldigt. Nun das Problem, ich hab öfter trockene (rote) Augen bzw. ne leichte Bindehautentzündung(rötliche Augen), da die Drogenfragerei ja deren liebstes Spiel ist, werden die bei meinen Augen gleich immer Aufmerksam, einmal haben die mich nach nem Urintest gleich gehen lassen, weil ich ne halbe Stunde später ne Klausur an der Uni hatte bzw. andermal hat der gute Mann eingesehen, dass man Nachts um halb 2 auch mal von der Müdigkeit rote Augen haben kann...
jmd. ne Idee, wie ich gleich gut Argumentieren kann, so dass die nicht schon wieder anfangen ganz verlegen mich auf Drogen hinzuweisen und so, weil nen Ärztl. Attest werd ich wohl schlecht bekommen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Screening ... Was heisst das genau?
Beim Screening wird auf alle möglichen Drogen getestet und es dient vor allem dem Nachweis bzw. Nichtnachweis des langfristigen und regelmäßigen Konsums und der Intensität. (Analyse von Haarproben u.a.)
Anlaß bzw. Indikation für ein Screening wäre eine positive Urin- bzw. Blutprobe.
Positiver Schnelltest alleine besagt zunächst garnichts, allerdings wird nach einem positiven Schnelltest i.d.R. eine Urin- bzw. Blutprobe angeordnet, zum Feststellen von Dosis und Subsatanz.
Was soweit auch alles völlig richtig ist.
@Diabolomk: Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Rote Augen alleine ohne alle anderen Symptome des Drogenkosnums verursachen keinen Ärger. Kein erfahrener Polizist wird dich nur wegen geröteter Augen zur Blutprobe schicken.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
... und dann haben die zu 4. mir in die Augen geschaut ....
Ja wegen der Pupillenreaktion. Mit roten Augen und auffälliger Pupillenreaktion ist dir der Schnelltest und die anschließende Blutprobe ziemlich sicher. Und die Trefferwahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
@Diabolomk: Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Rote Augen alleine ohne alle anderen Symptome des Drogenkosnums verursachen keinen Ärger. Kein erfahrener Polizist wird dich nur wegen geröteter Augen zur Blutprobe schicken.Ja wegen der Pupillenreaktion. Mit roten Augen und auffälliger Pupillenreaktion ist dir der Schnelltest und die anschließende Blutprobe ziemlich sicher. Und die Trefferwahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
Schon klar, aber die haben ohne Schnelltest gleich ne Urinprobe angeordnet und wollten die als schwach postitiv auslegen....
Ich bin ein Glückspilz.
Ich habe durchaus auch öfters damit zu tun,
und musste nie zum Drogentest.
Scheinbar passe ich nicht ins Beuteschema bzw. gebe die richtigen Antworten.
Vielleicht hätte ich dem Polizist beim Aussteigen nicht gleich übern Mund fahren sollen, als ich ausgestiegen bin ;-)
Bevor der Polizeikontrolle sagen konnte, hab ich gemeint, dass ich keine Zeit hätte wg. Klausur an der Uni und was er nun zu tun gedenke....
Dann fragt er was für ne Klausur, ich sag Stoffkunde... da war für ihn die Sache klar ;-)
Er guckt seinen Kollegen an und fragte was machen wir nun ... die hatten wohl komplettes Programm vor, haben sich dann aber auf Drogenkontrolle geeinigt.
Wie ist das denn eigentlich, ich darf doch auch so ne Kontrolle verweigern oder ?