ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Öffnen im neuen Tab oder Fenster nicht mehr möglich?

Öffnen im neuen Tab oder Fenster nicht mehr möglich?

Themenstarteram 5. September 2018 um 10:55

Ich habe hier bei MT (und nur hier) bemerkt, dass das "öffnen im neuen TAB" mit der 3ten Maustaste nicht mehr funktioniert. Im neuen Fenster öffnen geht ebenso nicht.

Ich habe den "Fehler" jetzt auch erstmal nicht bei mir gesucht, weil es auf anderen Seiten wie gewohnt geht!

Neues Feature oder noch nur bei mir so? Ist erst seit ein- zwei Tagen so.

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese Liste im Visier.

ABP filters

Wenn die aktiviert ist sind die Links ohne Funktion. Mit allen anderen geht es.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

mhh... die Meldung hatten wir von @Goify auch schon, welchen Browser (Version) und welche Devices nutzt ihr denn?

VG Bianca

Genau, ist bei mir auch so. Selbst ein Neustart vom neuesten Firefox hat keine Besserung gebracht.

Ich verwende Mac OS 10.13.6, Browser ist Firefox 61.0.2 auf einem MacBook Pro von 2016.

Nehme ich allerdings Safari 11.1.2, ist das Problem weg.

Ich habe das Problem auch erst seit heute früh. Gestern ging noch alles.

Okay, ff. also. Hast Du noch einen Adblocker oder so? Ich nehm mal an, dass Du aus ganz normalen Threads heraus einen neuen Tab öffnen willst oder klickst Du einen Link innerhalb eines Beitrages?

Danke, das war die Lösung!

Wenn ich z. B. auf meine Beiträge gehe oder z. B. dich in neuem Tab öffnen will, geht das nur, wenn ich den Adblocker deaktiviere. Schalte ich ihn ein, passiert beim Öffnen nichts (Rechtsklick oder "Mausrad").

Hab das gleiche Problem.

Tritt aber erst seit 1-2h auf.

Wenn gar kein Fenster/Tab auf geht, kann das eigentlich nur der PopUp-Blocker sein (wäre dann eine Fehlfunktion selbigen, denn der User soll ja Fenster öffnen können), denn für das Fenster wird ja nix aus dem Netz geladen, da wird nur ein neues Programmfenster geöffnet.

Mit FF61.0.2 und Ghostery hab ich das Problem nicht.

Gruß Metalhead

Bei mir nur mit dem AdBlockPlus.

Themenstarteram 5. September 2018 um 12:09

Liegt nicht an FF, es liegt an MT ;)

Eine Webseite kann nicht das öffnen eines Browserfensters verhindern. ;)

Gruß Metalhead

Es liegt schon an Motor-Talk. Da hat RoboDice Recht, denn es geht bei allen anderen Seiten, nur bei Motor-Talk nicht. (Nein, ich habe jetzt nicht Millionen von Webseiten getestet).

Da bin ich mal auf eine Erklärung gespannt. Das könnte doch höchstens mit einer internen Blacklist des Pop-Up-Blockers zusammenhängen.

Gruß Metalhead

Hi zusammen,

wir haben uns das alles gerade nochmal angeschaut und es lässt sich leider wirklich nur auf die Adblocker zurückführen :(.

Auch haben wir heute morgen um 8 Uhr nichts Neues live gebracht, wir hatten hier immernoch den gleichen Stand wie auch gestern Abend.

Daher würde ich alle bitten, die dieses Problem haben zunächst mal bei ihren Adblockern zu schauen.

Besten Dank

Bianca

Firefox 61.0.2 unter Windows 10: Funktioniert einwandfrei, auch bei MT. Sowohl neuer Tab als auch weiteres Fenster.

Mit aktivem Adblocker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Öffnen im neuen Tab oder Fenster nicht mehr möglich?