ODB2-Stecker und Software (Empfehlung?)
Frohes Neues!
Kurz und bündig: Gibt es zuverlässige ODB2-Stecker samt funktionierender Software/App für den Astra J, die man als Privatmensch zu angemessennem Preis erwerben kann? Ich meine solche, die Ihr schon getestet und als "würdig" bezeichnen würdet. Ich hätte gern irgendwas "kleines", mit dem ich notfalls spontan Fehlercodes auslesen kann (und vielleicht auch Aktuatortests durchführen). Im Netz ist das Angebot riesig, aber vielleicht hat jemand von Euch direkte Empfehlungen?
Besten Dank & alles Gute fürs Neue Jahr
29 Antworten
Rückmeldung: Ich habe kürzlich den o. g. Stecker von EXZA gekauft und mit der Torque-App und einer anderen App eingesetzt. Klappt wunderbar! Danke für den Tipp. Allerdings wird trotzdem nicht klar, wie tief die Software in die Elektronik greift (Liest sie z. B. tatsächlich alle vorhandenen Fehlercodes aus?).
Kennt jemand einen OBD2 Stecker auf Amazon, der halbwegs was taugt? Ich habe dort mehrere bereits bestellt und keiner zeigt mit vorhandene Fehlercodes an.
welche hast Du den dort bestellt?
Ähnliche Themen
Einmal den kungfuren für ca. 30€ und dann noch einen dieser 15€ Stecker. Die scheinen ja alle irgendwie gleich zu sein in der Preisklasse 10-20€.
Der von kungfuren hat eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Zeigte auch Temperaturen und so an, aber obwohl ich im Display einen Fehler hatte (Parksensoren waren zugefroren und das System meldete, ich solle die Sensoren überprüfen lassen) konnte das Gerät keinen Fehler finden.
Ich hab mir letztens happyblue bestellt. Hat bis jetzt wunderbar funktioniert mit auslesen. Ist zwar etwas teurer aber bietet auch viele Funktionen.
Zitat:
@polomaiki schrieb am 21. Januar 2019 um 10:21:17 Uhr:
Ich hab mir letztens happyblue bestellt. Hat bis jetzt wunderbar funktioniert mit auslesen. Ist zwar etwas teurer aber bietet auch viele Funktionen.
Noch nie gehört. Wo kriegt man das Teil her?
Jetzt sehe ich es, 160€. Wäre eine Überlegung Wert.
Ab und zu ist es mal im Angebot. Ich habe es Anfang des Monats für 120€ bekommen.
Gibt es zu OP COM eine vernünftige Anleitung?
schon mal auf deren Website geschaut?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 6. August 2019 um 12:48:59 Uhr:
schon mal auf deren Website geschaut?
klar, da ist nur installationsanleitung
also ich sehe da auch ein OP-COM-Handbuch ...
gibt auch genug videos über alles mögliche,zb umcodieren.man sollte nur notieren was man gemacht hat 😉
Und im Wiki von OpCom steht auch einiges, sogar Schritt für Schritt.
Setzt natürlich alles ein orig. OpCom und den passenden Zugang voraus.