ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia 2.0 TDi Kaufen

Octavia 2.0 TDi Kaufen

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 16:11

Hallo,

habe mal eine Frage, denke darüber nach mir einen Octavia Kombi zuzulegen, nun meine Frage wer fährt was ähnliches oder kennt prob.??

Skoda Octavia Kombi 2.0 TDi 103/140 KW/PS

Elegance ausstattung, Stone-Grey Metallic

Sonderausstattung:

Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Alarmanlage, Parksensoren vorn, CD-Wechsler, Xenon, Radio-Navi. Nexus.

Listenpreis 28965 €uro

Mein Händler Bietet mir incl. Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Wunschkennzeichen und jetzt kommt´s incl. DSG Getriebe 27250 €uro

sollte man da nicht zuschlagen??

Bitte um Meinungen ....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur mal so am Rande: Hast Du Dir mal das Sondermodell Edition 100 angeschaut? Ein wenig Rabatt auf die Liste und es passt. Navi fehlt zwar, aber dafür Leder u.a.

Guckst Du: www.skoda.de/index.php?e=1-4-13-1

Gruß Andi

Naja, leider ist der Edition 100 nur als Limousine zu haben und wird eh in etwas 2 Wochen nicht mehr bestellbar sein, aber sonst wäre es bestimmt eine gute Wahl.

Der angebotene Preis ist schon fair, allerdings würde ich dir hier empfehlen noch 2 Wochen mit der Bestellung zu warten, ab dann ist auch der 2,0 DSG mit dem DPF bestellbar und so lohnt es sich ganz bestimmt, noch ein paar Tage zu warten.

Viel Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von Fahri01

Naja, leider ist der Edition 100 nur als Limousine zu haben und wird eh in etwas 2 Wochen nicht mehr bestellbar sein, aber sonst wäre es bestimmt eine gute Wahl.

Uups! Sorry, das kommt davon , wenn man sich noch nicht intensiv genug mit der Materie auseinandergesetzt hat. ;)

Ich überlege momentan unseren Passat meiner Frau eventuell durch einen Octavia Combi zu ersetzen. Ebenfalls 2.0TDI mit DSG. Insofern danke für die Info mit dem DPF! :)

Gruß Andi

Hallo,

ich wirde stark nachdenken darüber denn Audi und VW haben bei der 2 Litermaschine große Probleme mit dem Zylinderkopf.

Wenn du es machst auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen.

Informationen habe ich aus dem A3 Forum wegen der Zylinderköpfe

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:42

Hallo,

ja habe auch schon gelesen das die Typischen VW Probleme bei Skoda auch vorhande sind lufmassenmesser etc. aber das mit dem Zylinderkopf war mir auch neu, auf was sollte ich besonders achten würde nämlich spätestens Juni-Juli bestellen wegen dem Urlaub ;)

am 10. Februar 2006 um 12:56

Das mit den Zylinderköpfen habe ich auch im Skodaforum gelesen. Hier war aber bisher nur von den 16V die Rede. Ob das auch die 8V mit DPF betrifft, weiß ich nicht.

Gruß, honigkuchen

Hallo nike136,

im Augenblick kann man leider keinen neuen Octavia mit DSG und DPF bekommen. Bis es soweit ist, sollte man lieber den alten Wagen noch etwas längr fahren. Wer jetzt einen neuen Wagen mit ohne DPF kauft ist am Ende der Verlierer. Nicht nur, daß man in der Steuer zukünftig richtig schon abgezockt wird, sondern daß man beim Wiederverkauf auch seine Problemchen haben wird.

Also - abwarten oder eine andere Marke kaufen!

am 12. Februar 2006 um 15:00

Zitat:

Wer jetzt einen neuen Wagen mit ohne DPF kauft ist am Ende der Verlierer.

Was denn nun? Mit oder ohne DPF? :D

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 15:58

Nunja nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem 2.0TDi mit DSG muß ich sagen WOW will ich haben. Zum Thema DPF schon richtig würde mir schon wichtig sein, nur würde ich es in kauf nehmen den Filter auch nachzurüsten. Also ich habe jetzt für dieses Wochenende den neuen Passat Variant 2.0 TDi vor der Haustüre stehen, auch nicht schlecht, mit einer gleichen Ausstattung ca. 7000 €uro teurer aber mit einem Behinderten ausweiß bekommt man bei VW 15% nachlass macht nach allen abzügen ca.3000 €uro mehr für einen Passat gegenüber dem Octavia....

Allerdings ohne diese 15% sind es schon 5500€uro unterschied und der Passat würde meiner Frau gefallen.

Habe auch gelesen das es bald einen 2.0 mit 170PS geben soll, naja mal abwarten bestelle sowieso erst mitte des Jahres, mal sehen wer mir ein besseres Angebot macht, zahle ja immerhin sofort und in Bar, was sollte da Eurer Meinung nach an % drinnen sein??

MFG

am 12. Februar 2006 um 16:38

Bei VW ist der 170PS schon im Konfigurator verfügbar:

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.1.4.html

am 13. Februar 2006 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von nike136

aber mit einem Behinderten ausweiß bekommt man bei VW 15% nachlass macht nach allen abzügen ca.3000 €uro mehr für einen Passat gegenüber dem Octavia....

Die 15 % bekommst Du auch bei Skoda mit Behindertenausweis.

Hallo nike136,

NEUE Info: Der Octavia 2.0 TDI ist ab nächster Woche mit DSG und DPF bestellbar!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:49

Hallo,

habe heute folgende Konfiguration von meinem Händler per Mail bekommen incl. Preis ;)

2.0TDi DSG DPF Stone Grey; Stoff Eminent; Onyx-Schwarz

Entfall Motorkennzeichnung

Nichtraucherpaket

Dachreling

Gepäcknetztrennwand

Autom. Aussenspiegelabbl.

Alarmanlage

CD-Wechsler

Xenon

Radio-Navi Nexus

So der normale Listenpreis ist ca.30400 €uro mein Händler würde mir das Auto Anmelden mit Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Fussmatten. Für: 26500€uro

Ich glaube ich werde wohl bald einen Skoda Fahren ;)

Jo und als reimport bekommst Du soetwas für 21500Euro.

Für das ersparte kann man einen guten Urlaub machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen