Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
OR
meint ihr aller ernstens nicht dass
die farbe etwas sehr blau ist
also was ich damit sagen will ich habe den v70 in diesem magic, dat is ne relativ unspektakuläre farbe aber dieses blau das sogar innen innenraum weitergeht...hmmm ist ne spur zu aggressiv kann man so ne farbe auch noch in 3 jahren sehen ????
Hi Alg,
entschuldige wenn ich mich da noch an dein Posting anhänge. Beim stöbern im Net bin ich noch auf folgende Links gestossen
1. OR Bilder http://www.speedsportlife.com/.../showgallery.php?cat=556&%3Bpage=1
2. Ocean Race 😁 + Cars (für Segler) http://www.volvocars.com/_campaigns/VolvoOceanRace/
Gruß vom Lake
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Hier mal ein kleiner Nachruf zu den OR-Modellen.
War zufällig mal bei meinem Händler, wo ich das nachfolgende Prospekt gefunden habe *g*.
Schöne Farbe, wer will da noch nen Rentnergrauen Wagen fahren 😉 Schade, das Volvo Deutschland da so eine seltsame Haltung hat.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Schöne Farbe, wer will da noch nen Rentnergrauen Wagen fahren 😉 Schade, das Volvo Deutschland da so eine seltsame Haltung hat.
Ja, das wär' eigentlich die Farbe gewesen, die ich gesucht habe...die war auch in dem mir im letzten Jahr vorliegenden Prospekt, nach dem ich meinen jetztigen XC90 bestellt habe, auf einer Abbildung zu sehen....aber als ich meinem Freundlichen sagte "Die will ich", war er ratlos und blätterte hilflos in der Farbliste...!! War keine Rede von Oceanrace....
Und das mir dann angebotene Royalblau wollt' ich dann nachher nicht, weil's zu stumpf ist...
Tolles Blau...man muss das ja im Innenraum nicht fortsetzen.....
Ich denke auch, dass ein SUV wie der XC90 nicht immer nur martialisch grau oder schwarz sein muss.....siehe auch das schöne rubinrot (bedauere sehr, dass ich die Bilder von HOTXC90 nicht früher gesehen habe...)
Schönen Sonntag
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Schöne Farbe, wer will da noch nen Rentnergrauen Wagen fahren 😉 ...
Ja, Du sagst es...
Ärgere mich gerade ein wenig, dass ich meinen etwas früh eingekauft habe.
Zitat:
...Schade, das Volvo Deutschland da so eine seltsame Haltung hat.
Gruß, Olli
Soweit mir mein Händler erklärt hat, sind die Modelle von der Ausstattung in jedem Land gleich. Lediglich die Auswahl der Motoren soll von Land zu Land unterschiedlich sein...
Gruß S.
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Soweit mir mein Händler erklärt hat, sind die Modelle von der Ausstattung in jedem Land gleich. Lediglich die Auswahl der Motoren soll von Land zu Land unterschiedlich sein...
So wie ich das hier rausgelesen habe wissen viele deutsche Händler noch nichts vom OR. Auf der deutschen HP ist (auf den ersten Blick) auch noch nichts vom OR zu sehen.
Gruß, Olli
Zitat:
So wie ich das hier rausgelesen habe wissen viele deutsche Händler noch nichts vom OR. Auf der deutschen HP ist (auf den ersten Blick) auch noch nichts vom OR zu sehen.
Gruß, Olli
Wollte damit sagen, dass diejenigen, die Interesse daran haben, entweder dem Freundlichen in D ordentlich auf die Nerven gehen (damit er vielleicht in D eingeführt wird) oder ihn im europäischen Ausland kaufen gehen. Da die Spezifikationen gleich sein sollen (Ausnahme Motoren) drängt sich das ja förmlich auf...
Schones Rest-WoE - S.
(Der jetzt Elchplflege betreibt)
Ahnungslose Händler in D?
Vielleicht können die Händler in D-Land einfach nicht vernünftig spanisch verstehen und haben deswegen keine Ahnung? 😁
P.S. Der ORE-Clip dort ist ziemlich nett...
Andererseits:
Wenn ich mir auf dem Link, den OLI im Hauptforum reingestellt hat, anschaue, weiss ich nicht, ob ich das OCEAN RACE wirklich noch so schön finde...
Zumindest im Scheinwerferlicht der Genfer Ausstellung wirkt's doch etwas sehr bunt...
http://www.thecarlounge.net/.../gallery2.php?...
Gruss Michael (der Titangrau ja doch schön findet 😁 😉 )
😁
Je nach dem .....
Das Titangrau wirkt seriöser und OR- blau ist etwas poppiger - vielleicht gibt es ja noch einmal ein "Tiefseeblau" als Perleffektlackierung ..........
eMKay, meint allerdings, daß die Farbpalette zum Teil etwas größer sein könnte ........
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
:
eMKay, meint allerdings, daß die Farbpalette zum Teil etwas größer sein könnte ........
Ja!! Eine adäquate Nachfolgefarbe zu meinem scarabäusgrün fehlt einfach.....das cedargrün sieht ja aus wie Spinat mit Blupp...
(Sorry an alle Ceadrgreen-Käufer...isch 'abe keinen Geschmack!!)
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
isch 'abe keinen Geschmack!!)
Gruss Michael
Im Großen und Ganzen hast Du ja recht, aber so schlimm isses ja doch nicht - schließlich fährst Du ja VOLVO und keinen Audi 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Im Großen und Ganzen hast Du ja recht
Ganz schön frech, der Kleene!! 😉
Gruss in die Karawanken
Michael (jetzt keine zeit Zur gebührenden Retourkutsche.... 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo!
........Als ich vor der V8-Bestellung mal scherzhaft drohte, ich könnte den ja auch woanders bestellen, sagte mir der Verkäufer, dass er bzw. sein Autohaus der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrages zustimmen müssten..........Michael (der auch bei 20% Rabatt keinen Ford fahren würde....jaja ich weiss, VOLVO ist auch schon fast Ford... 😉 )
Den Trick hat mein netter BMW Verkäufer auch mal probiert und wollte so die vorzeitige Rückgabe meines BMW verhindern (und das obwohl wir 12 3er und 5er im Fuhrpark haben). Ein Anruf bei der BMW Bank brachte Klarheit, danach hatte mein Volvo Händler einen Kunden mehr und der BMW Händler einen weniger (denn der X5 gefiel mir auch ganz gut)
Grüße Blufi
Zitat:
Original geschrieben von blufi
danach hatte mein Volvo Händler einen Kunden mehr und der BMW Händler einen weniger
Das nennt man dann wohl "gespaltene Persönlichkeit". 😁 😉
Aber im Ernst: Erzählen die Händler jetzt Schwachsinn oder gibt es wirklich eine solche Klausel?