oberteil und bodengruppe

VW

hallo,
ich will das oberteil (häuschen) von der bodengruppe trennen.
vorne ist soweit klar, die federbeinaufnahmen im kofferraum abschrauben und die zwei schrauben am mitteltunnel sowie die lenkung.
ringsherum die schrauben in der bodenplatte und nun die frage:
die hinterachse ist auch mit dem oberteil verschraubt?
wo oder was muss ich da lösen?
gruß vario

20 Antworten

da gebe ich euch recht, spass muss sein!
ich vermute mal das da wirklich schonmal jemand ne resto gemacht hat. ursprünglich war der käfer orange und wurde dann ly 5 a umlackiert. allerdings sehr professionell, im motorraum, kofferraum mit ausnahme unter dem tank, der wurde wohl nicht ausgebaut, da ist noch alles orange. eingeschweißt wurde auch einiges.
das mit dem sägedraht werde ich zuerst versuchen, danke für den tip.
wenn das nicht hilft, muss echt die flex dran. habs mir ehrlich gesagt, einfacher vorgestellt...
hab noch ein lustiges "trauriges" foto drangehängt. der käfer kurz vor der scheidung.
gruß vario

Öhm...einfacher ?
Du bist gerade an der Spitze des Eisberges.Zerlegen kann ja eigentlich jeder.Die Probleme kommen erst alle noch.
Machst du das nun alles in der Garage ? WOW.... Wird das nicht zu eng?

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Machst du das nun alles in der Garage ? WOW.... Wird das nicht zu eng?

Vari-Mann

Hallo

Ne so wie es aussieht nicht in sondern vor ! ;-)

Scherz beiseite . Ich würde zum Abheben zumindest eine Verstärkung einschweißen.

Grüße Kay

es ist vollbracht.
einer sass im wagen, zwei andere haben vorne angehoben und als ich grade am napoleonhut, so heißt das ding wohl, meine säge ansetzen wollte, löste sich mit lautem schmatzen das oberteil vom unterteil. dann nur noch hinten ein übergeschweißtes blech durchtrennt und die "scheidung" ist vollzogen.
bis jetzt alles in und vor einer garage. einzelteile sind im keller trocken untergebracht und ab nächste woche steht ne zweite garage zur verfügung.