oberteil und bodengruppe
hallo,
ich will das oberteil (häuschen) von der bodengruppe trennen.
vorne ist soweit klar, die federbeinaufnahmen im kofferraum abschrauben und die zwei schrauben am mitteltunnel sowie die lenkung.
ringsherum die schrauben in der bodenplatte und nun die frage:
die hinterachse ist auch mit dem oberteil verschraubt?
wo oder was muss ich da lösen?
gruß vario
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vario814
hallo,
ich will das oberteil (häuschen) von der bodengruppe trennen.
vorne ist soweit klar, die federbeinaufnahmen im kofferraum abschrauben und die zwei schrauben am mitteltunnel sowie die lenkung.
ringsherum die schrauben in der bodenplatte und nun die frage:
die hinterachse ist auch mit dem oberteil verschraubt?
wo oder was muss ich da lösen?
gruß vario
es ist immer noch der 74 käfer 1303
Guck mal hier:
http://www.flat4.de/hausab.htm
Erinnerst du dich noch an dein eigenes Thema ?
forum/restauration-t4790741.html
Warum arbeitest du doch gegen jede sinnvolle Reihenfolge ?
Oder ist die Arbeit die man machen kann ohne abzuheben schon fertig ? Dann entschuldige bitte meinen Einwurf.
Vari-Mann
Du machst es einem echt nicht leicht.
In einem Forum muss man natürlich nicht die Tipps befolgen, die andere einem geben.
Egal, ob es um leere Batterien oder ganze Restaurationen geht.
Aber wenn man die Leute fragt, die das alles schon mehr als einmal hinter sich haben und es denn doch alles anders macht, obwohl man völliger Neuling ist, dann steigert das nicht unbedingt die Motivation der anderen, sich immer wieder mit dem Problem zu beschäftigen und etwas zu tippen.
Ist nur ein persönlicher Hinweis für die Zukunft. Denn Du wirst sicher noch mehr Hilfe brauchen. Das dürfte inzwischen feststehen... 😉
Ähnliche Themen
zu eurer kritik:
ich habe leider nicht den großen bauernhof mit 380 volt anschluss.
muss mich ein wenig nach den gegebenheiten richten und bin von von anderen leuten abhängig.
hier in langenfeld ist es nicht einfach eine garage für 3 monate anzumieten, hat aber geklappt.
und wenn ich die karosseriearbeiten nicht fortsetzen kann, mache ich in anderen bereichen weiter, zb motor oder motorverblechung reinigen, entrosten und lackieren. und zwischendurch das eine oder andere schnäppchen bei ebay machen. ich hoffe, das könnt ihr verstehen.
wenn ich mir bei manch anderem kollegen hier die restos ansehe, da komme ich mit meinen mitteln eh nicht mit. versuche also HOBBY mäßig alles hin zu kriegen.
dank der guten tipps hier habe ich schon manches problem gelöst und bin auch dankbar dafür aber bitte nicht so bissig auf meine manchmal unkonventionelle vorgehensweise reagieren.
schönen gruß an alle, vario...
Sorry wenn´s bissig klang. So war´s nicht gemeint.
Ich wollte nur offen und ehrlich reden, weil ich glaube, das bringt in der Situation mehr, als nix zu sagen und hinterher, wenn die Resto abgebrochen werden muss, zu denken, dass man es doch gleich gewusst hat. 🙂
nun hab ich das problem, muss wieder auf eure hilfe hoffen.
habe alle schrauben entfernt, ging ganz gut und wollte nun mit insgesamt 4 mann das oberteil abnehmen.
pustekuchen, sitzt fest wie angeschraubt. nochmal kontrolliert ob alle schrauben raus sind, antwort, JA.
frage ist nun, wie krieg ich das haus vom boden oder das oberteil von der bodenplatte (bevor ich zur flex greife) ???
na dann kuck mal, ob nicht doch irgendwo ein schlaumeier häuschen und bodengruppe verschweißt hat!
ansonsten klebt vielleicht nur die dichtung bißl... dann zwei von den vier männern reinsetzen und die anderen beiden heben mal an 🙂
wenn anstatt ner original dichtung PU-dichtmasse verwendet wurde, dann nimm nen sägedraht
Da solltest du erstmal rausfinden wo es hängt.
Gerne wurden bei Repparbeiten Häuschen und Bodengruppe verschweißt,Dann mußt di wirklich die Flex ansetzen.
Manche sind aber auch rundum ,also an der Trennkante vom Haus zum Boden,breit mit Dichtmasse zugekitet.Die mußt du dann erst weg machen,sonst hebt sich da nix ab.
Wenn du ganz einfach mal die Trennfuge aussen und innen ansiehst ,Stück für Stück,dann findest du schon noch die Stellen die halten.
Vari-Mann
Maaaaaan rickny,da warst du einen Hauch schneller.🙂
Vari
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Da solltest du erstmal ... die Stellen die halten.Vari-Mann
schneller 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Maaaaaan rickny,da warst du einen Hauch schneller.🙂Vari
mist, jetzt warst du schneller 😁 simmor quitt 😁
Haaa,is ja geil......schön das das gelegentlich mal wieder so geht-hatten wir lange nicht.🙂
jo, spaß muß sein 😎😁