ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Oberflächenkratzer entfernen

Oberflächenkratzer entfernen

Themenstarteram 23. März 2016 um 13:44

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Fiat Panda gewaschen und dabei einen Küchenschwamm benutzt und dazu leider noch die Schwarze Seite. Ich weiß das war sehr dumm. Jetzt habe ich Oberflächenkratzer, die ich bei direkter Sonneneinstrahlung oder nachts bei Licht sehe.

Mein Auto ist Gelb. Gibt es eine Möglichkeit wie ich selber die Oberflächenkratzer rausbekomme ? Am besten noch ne kleine Anleitung dazu.

Danke sehr!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das komplette Auto oder nur an einer Stelle? Kannst du Bilder dazu einstellen?

die Möglichkeit besteht schon, nur du solltest uns Bilder zeigen wie das ganze nun derzeit aussieht um dir die entsprechenden Produkte zu empfehlen..

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:29

Ich habe jetzt ein Bild gemacht Problem ist halt es ist Tag da sieht man die Kratzer nicht so.

Img-20160323-135223
Themenstarteram 23. März 2016 um 14:30

Da wo der Blitz ist sieht man ein bisschen

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:30

Da wo der Blitz ist sieht man ein bisschen

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:31

Und das ganze Auto ist betroffen

Hallo! Über dem Blitz ist der Lack heller. Woran liegt das?? Ich würde den Wagen polieren. Mit ner Poliermaschine. Da die Schlieren nicht tief sind geht das wohl. Falls keine Erfahrung vorhanden zum Aufbereiter fahren, oder nen Polierer, der sich damit auskennt.

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:39

Ja also Jorro dein Kommentar: Über dem Blitz ist der Lack heller. Woran liegt das?? Kannst du dir sparen !!!

Also das mit der Poliermaschine weiß ich sogar auch aber ich würde mich über ein Produkt freuen also irgendeine gute Schleifpaste oder so.

Naja, sieht für mich komisch aus. Ich würde es erstmal mit Meguiars Ultimate Compound versuchen. Wenn das nicht zufriedenstellend ist mit Rot Weiss Polierpaste vorweg. Rot Weiss Schleifpaste gibs auch noch, aber die ist schon sehr scharf. Nehme ich nur bei richtigen Kratzern.

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:09

Ok und kann ich das auch per Hand auftragen?

Hallo Zack

die Kratzer kannst du mit Meguiars Ultimate Compound und einem harten Polierpad entfernen. Das ist per Hand aber eine schweißtreibende Arbeit. Anschließend den Lackschutz nicht vergessen.

mit der Meguiars UC bist du gut bedient und damit solltest das auch in den Griff bekommen. Fange erst mal nur an einem Bauteil an und dann siehst du wie du zurecht kommst und kannst so einschätzen wie hoch der Zeitaufwand für den Rest wird.

Genau kommt auf die Fläche an. Schon bei kleinen Bereichen fällt mir fast der Arm ab.

@ Jorro was hast du denn für Ärmchen? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen