Oberflächenbearbeitung 16V Ansaugbrücke
Tag zusammen,
ich steht mal wieder vor nem ganz banalem Problem!
Ich habe heute meine Ansaugbrücke für den 16V bekommen. Naja, was soll ich sagen ist halt eine von nem Seat.
Sie soll vorher noch beschichtet werden, bevor ich sie verbaue, nun aber zu der Frage ansich.
Ich will den Seat Schriftzug entfernen, aber nicht abschleifen sonden nur das eingegossene Seat "füllen".
Mit was mache ich das am besten?
Solchem Flüssigmetall oder Aluschweißen?
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal
Grüße Sebastian
26 Antworten
Oha....siehste...ansonsten auf Stummel78 oder so warten...der is der PulverPETER! 😁
Ei...da isser schon!
Also natürlich läßt sich Alu Beschichten...ist zwar bei Aluminiumgußteilen nicht ganz so einfach (jedenfalls nicht immer), aber nicht wegen fehleder elektrischer Aufladung, sondern wegen eventueller Ausgasungen...
Übrigens...wer war das mit der Aussage, Aluminum sei kein elektrischer Leiter?!?! Faß doch mal im Osten in eine Steckdose...es könnte einen Schlag geben, trotz Alukabel :-) (das Beispiel mit dem Osten rührt daher, weil hier früher oft Alukabel verbaut waren)...
Zum eigentlichen Problem...Verzinnen funktioniert, aber nur unter der Voraussetung, daß die Einbrenntemperatur unter 230°C liegt...bei 99% der Pulver reichen 170-190°C aus...!
Welche Farbe soll es denn werden? Es gibt da so schöne Sachen, die man gerade bei Ansaugbrücken nicht so oft sieht...Kräusellack ist da eine sehr edle Sache...rot oder besser schwarz...lecker :-)
😁verzeihung hast ja recht (naja hinter der mauer kanten die vielleicht kein kupfer😁)
Gekannt haben sie das schon, aber das wurde für den anti-imperialistischen Schutzwall benötigt :-)
Und die meisten, die dann doch Kupferkabel verbaut hatten, hatten dies durch sozialistische Umlagerungsstrategien erworben 😁
Ähnliche Themen
:-| kennst dich ja aus 😁 respekt
*OT*
Aluminiumkabel werden immernoch eingesetzt, egal ob West oder Ost 😁.
....weils halt bedeutend billiger ist,leitet aber schon schlechter wie das gute Kupfer.
Die ultimative Waffe ist Pulverbeschichten übrigend NICHT,das Zeug ist recht empfindlich gegen Benzin!!!!
Hab meinen Motorradrahmen Pulvern lassen und der gute Mann warnte mich eindringlich davor in der Richtung aufzupassen.
Und wenn doch mal was draufkommt,NICHT abwischen sondern verdampfen lassen!!!
Aber sonst,wirklich robust.
rot oder schwarz pulverbeschichtet ist eine geile sache... sauber, geil und das ist einfach ordentlich udn nicht getuuuune oder so
Baden sollte man beschichtete Teile nicht in Bezin...wenn aber mal was drauf kommt, ist das nicht so schlimm. Und wenn es noch chemikalienresistenter sein soll, dann muß man halt ein Epoxydpulver nehmen...da ist deutlich chemikalienresistenter, aber dafür kommt dies schlechter mit der UV-Strahlung zurecht...
Ich habe aber auch schon Tanks mit Pulver gemacht und das funktionierte problemlos!
Es gibt bestimmte Lösungsmittel, die man nicht damit in Verbindung bringen sollte...Verdünnungen sollte man meiden, Nitroverdünnung kann unter Umständen recht schnell das Pulver anlösen...
Aber mal ehrlich...was macht man mit Benzin am Motorradrahmen?
So ich meld micha auch mal wieder, danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.
Farblich soll es Ral 8016 werden (Mahagonibraun).
Also jetzt weiß ich ja wie ich da vorgehen kann!
Danke euch Jungs!!
und die Geschichte mit dem Benzin und dem Pulver, naja ich denke mal nicht das ich meinen Motor in Sprit tränken werde oder so 🙂. Aber shconmal interessant zu hören.
EDIT
wegen Serverfehler ...
Zitat:
Aber mal ehrlich...was macht man mit Benzin am Motorradrahmen?
Naja....beim tanken is schnell mal was daneben gesudelt,überlaufende Vergaser solls auch geben und wenn ich die Kiste nicht mit der richtigen Technik ankicke kann auch schon ma ausm Lufi ein Spritzerchen kommen.....ist halt Bj. 83 das gute Stück.