1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Obere Ablage der Mittelkonsole

Obere Ablage der Mittelkonsole

VW Golf 1 (17, 155)

Heja!

Wo wurden denn die normalen, und wo die tiefen Ablagen verbaut?
War das von der Ausstattung abhängig, vom Baujahr - und wie hängt was zusammen?

Weiß da jemand Rat?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Hm. Jetzt muss ich auch noch den Garagentoröffner mit ner Zigarettenschachtel vergleichen 😉
..... und warn Nichtraucherfahrzeuge, also muss ich wirklich den Toröffner vergleichen... i
BTW: So sah das aus im GL...

AHA......Nichtraucher, aber immer nen Feuerzeug griffbereit?? (liegt neben dem Garagentoröffner)

Ich guck gleich mal bei meinem ´91er Jetta CL und editiere dann.....

Is das Dingen aus der eBay Auktion nicht son altes Teil ausm Golf C? So einer mit ohne Mittelkonsole? Also nur das Teil da um den Schaltknüppel rum?

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

AHA......Nichtraucher, aber immer nen Feuerzeug griffbereit?? (liegt neben dem Garagentoröffner)

Mhm... ich hab ja nicht behauptet, dass die Personen nicht auch außerhalb des Fahrzeugs geraucht hätten 😉

Außerdem hab auch ich als Noch-nie-geraucht-haber ein Feuerzeug im Aschenbecher. Kann man immer mal wieder brauchen... als Flaschenöffner oder für Teelichter... oder beim Grillen, wenn einem sowas mal nachts um halb zwölf einfällt 😁

War gestern übrigens zu müde zum abmessen.

Hmm, es scheint als wäre das einer der weiteren Unterschiede zwischen Golf CL und GL.

Auf gehts Leute, messt alle ab, wie lang euer bestes Stück ist 😁

Wie bitte? Den Aschenbecher natürlich 😮

@_RGTech
Ich weiß nicht wie man drauf kommt dich wegen einem Feuerzeug als Raucher abzustempeln. Ich hab für sowas nen Zigarettenanzünder 😁

Sodele. Nachgesehen. Der Toröffner ist genau so groß wie ne Kippenschachtel.

Das heißt: Die lange Seite ist fast komplett versenkbar (bis auf ca. 5mm).

Das gilt für den CL von Februar 90 wie für den GL von Anfang 91...

... und jetzt kommt ihr 😁

Edit: Könnte es evtl. mit Sonderausstattungen zusammenhägen? Beide Autos hatten z.B. keine Klima...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Edit: Könnte es evtl. mit Sonderausstattungen zusammenhägen? Beide Autos hatten z.B. keine Klima...

Dann müsste ja fast jedes auto die großen Dinger haben. Ist aber eher umgekehrt.

...war nen Versuch wert...

Mein GL mit Klima hat genau die gleiche Mittelkonsole gehabt wie der CL ohne. Beides 91er.

Aha... vielleicht doch Baujahrabhängig... 🙄

hattest du nun die kurze oder die lange?

meiner bj 84 gl, hat auch nur das kurze bekomm nur die kurze seite rein!

mfg woifaL!

Mein GL Modelljahr 91 hat das große Fach.

Meine Vermutung wäre jetzt, dass bis zu einem bestimmten Baujahr die CLs das kurze und die GLs das lange hatten. Bis es irgendwann immer verbaut wurde.
Die Sache blibt aber interessant und noch undurchsichtig...

wie schon gesagt s.o. ich hab 87´er CL mit der großen ablage!

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

wie schon gesagt s.o. ich hab 87´er CL mit der großen ablage!

Sonderausstattungen?

Mittelkonsole original?

nun die einzige sonderausstattung bei dem war der DZM
laut stempel auf der konsole is die von 87 wie der rest kann natürlich nicht ausschliesen das die geändert wurde aber ich gehe nicht davon aus 🙂

Deine Antwort