OBDII für C70 Typ n

Volvo C70 1 (N)

Moin Moin,
Nun ist mir doch ein C70 über den Weg gelaufen und die ersten 500km lief auch alles super. Nun ist leider die Motorkontrollleuchte und kurz darauf die Kühlwasserleuchte an.
Die Motorkontrollleuchte möchte ich natürlich gerne auslesen, um zu erfahren, was schief gelaufen ist.
Weiß jemand ein OBDII Diagnosegerät, was den Volvo auslesen kann? Bj 2002.
Die Kühlwasserleuchte sollte eigentlich doch nur zeigen, dass zu wenig Wasser im System ist, oder?
Kühlwasser ist genug da und der Schwimmer bewegt sich auch, wenn auch nicht bis nach oben an die Wasseroberfläche aber es scheint so gewollt zu sein.
Wenn jemand ein Auslesegerät empfehlen kann freue ich mich gerne über eine Rückmeldung!

4 Antworten

Kann eigentlich jedes taugliche Gerät.
Der 2002er C 70 ist ja bereits E-OBD tauglich.
Ich verwende gerne Delphi und VIDA.

Danke, für die schnelle Antwort!
Hast du da eventuell ein Link oder ein genauere Kennzeichnung zu den Geräten?
Die meisten Geräte, die ich angesehen habe hatten entweder irgendwelche Abonnements oder in den Bewertungen stand kommuniziert gar nicht oder wenig mit Volvo.
Und mein Volkswagen Tester bringt da leider auch nichts. 😉

Servus. Wenn der kühlwasserstand passt, wird vermutlich der Geber der von unten in den überlaufbehälter gesteckt ist kaputt sein, oder dessen Kabel. Den geber gibt es bei skandix.de oder natürlich bei Volvo selber.
Zum auslesen funktioniert u.a. auch das icarsoft vol3 auslesegerät mit volvo Software. Kostet ca 160 Euro.
Ansonsten die vorher genannten

Zitat:

@LordRandom schrieb am 2. Februar 2025 um 20:10:36 Uhr:

Danke, für die schnelle Antwort!
Hast du da eventuell ein Link oder ein genauere Kennzeichnung zu den Geräten?

Delphi DS150 oder WÜRTH WOW.
Dazu Volvo VIDA.

Alles illegale Raubkopien, aber das Beste für die Diagnose.