ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD2 mit Bluetooth und iPhone ?

OBD2 mit Bluetooth und iPhone ?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 13:26

Moin,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mit dem iPhone

über Bluetooth an die OBD2 Schnittstelle zu kommen ?

Welche Software ist hierfür geeignet ?

Ich finde "nur" WIFI und kabelgebundene Lösungen für

das iPhone...

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

ah ok. wieder was gelernt. dann fällt die möglichkeit für apfel-besitzer leider weg. ein hoch auf android :D.

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Jo, hab´s selbst rausgefunden:

roqybt4 mit roqyOBD und Dashcmd funktioniert bestens!!!

Voraussetzung: Jailbreak am iphone.

Ich bin begeistert :-)

am 26. Februar 2014 um 15:38

Ein Jahr später.... selbe Frage...

vielleicht hat sich ja an der iPhone-Technik etwas getan in dem Jahr...

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit den günstigen Bluetooth OBDII Adapter (ELM 327) mit einem iPhone 4S zu betreiben?

Bisher scheiterte es ja an den dürftigen Bluetooth-Schnittstellen der iPhones.

Heute auch noch so?

Viele Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von 2.8 Quattro A6

Bisher scheiterte es ja an den dürftigen Bluetooth-Schnittstellen der iPhones.

Das hat wohl weniger was mit dürftig als mit "selber am Zubehör verdienen" zu tun.

Solange Apple keine OBDII-Dongle anbietet sehe ich da schwarz (kann aber nix definitives über Neuigkeiten sagen).

Gruß Metalhead

Für das iPhone gibt es doch schon ewig die WiFi Variante.

Das ist zwar Richtig, aber nicht die Antwort auf die Frage. ;)

Gruß Metalhead

Die Antwort hat er sich doch quasi selbst gegeben und ein weiterer Hinweis diesbezüglich ist doch wohl erlaubt, oder? Für mich war nicht ersichtlich, das er die WiFi Variante kennt! Verstehe gerade deinen dummen Spruch nicht! :confused:

Die WIFI-Variante ist doch sogar im Eröffnungspost genannt.

Vermute mal es geht darum das BT deutlich günstiger ist und desswegen nachgefragt wurde.

Naja, egal.

Gruß Metalhead

Neuigkeiten zum Thema OBD2 - Bluetooth - iPhone

bislang allerdings auf US-Benziner beschränkt, aber immerhin;) siehe Artikel:

http://www.heise.de/.../...aten-per-Bluetooth-Stecker-aus-1822611.html

am 13. August 2014 um 8:36

Kurze Frage... Ich besitze privat ein Iphone und würde gerne die Daten via einem OBD Adapter von Lescars auslesen (gibs bei Pearl für 25-50€).

Dort gibt es eine Version für Android mit Bluetooth und eine fürs Iphone mit Wlan.

Da ich hier noch ein unbenutzes Samsung S3 mini rumfliegen habe und dieses nun ausschließlich im Auto benutzen möchte (um zusätzliche Insturmente anzeigen zu lassen, also die "Ergebnisse" des OBD Adapters), stellt sich nun die Frage, was besser ist!

Eine Übertragung via Wlan oder Bluetooth. Falls Bluetooth zu langsam ist würde ich halt mein Iphone nutzen.

Btw: Wlan Adapter 50€, Bluetooth 25€.

Grüße

Nutze dein S3 mit einen BT-Adapter, den es übrigens auch schon günstiger gibt. Übertragungsgeschwindigkeit über BT reicht allemal aus!

am 13. August 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Nutze dein S3 mit einen BT-Adapter, den es übrigens auch schon günstiger gibt. Übertragungsgeschwindigkeit über BT reicht allemal aus!

Alles klar!

die Frage ist nur welcher BT Adapter ist denn noch qualitativ in Ordnung? Jemand Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Nutze dein S3 mit einen BT-Adapter, den es übrigens auch schon günstiger gibt. Übertragungsgeschwindigkeit über BT reicht allemal aus!

Alles klar!

die Frage ist nur welcher BT Adapter ist denn noch qualitativ in Ordnung? Jemand Erfahrungen?

.

Habe 2 davon passt alles bleiben immer gesteckt > Lieferzeit 14-21 Tage.

http://www.ebay.de/.../371063156339?...

am 13. August 2014 um 14:27

Ich habe nun diesen bestellt: hier

Mit dem Prime Versand ist dieser morgen da und ich kann die Qualität einmal überprüfen und schauen ob alles funktioniert!

Viele Grüße und Danke für die extrem schnellen Antworten!!!

Habe auch eins von dieser Kategorie, bis auf die Batteriespannung ( zeigt ca 1 V zu wenig an ) alles iO

Deine Antwort
Ähnliche Themen