ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD2 Gerät bis 100€

OBD2 Gerät bis 100€

Themenstarteram 9. März 2022 um 15:14

Hallo Erstmal an alle schöne Grüße,

ich suche eine günstige OBD2 Gerät bis 100 €. Habe zwar den Beitrag von Autobild gelesen dass da acht Geräte getestet wurden aber bei Amazon ist der Testsieger voll schlecht bewertet. Kann mir jemand aus Erfahrung ein Gerät für Audi empfehlen?

liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. März 2022 um 16:03

@Roni62

 

Herzlich willkommen bei MT im On-Board-Diagnoseforum.

Vielleicht solltest du noch angeben für welches Fahrzeug es sein soll und was es können oder du damit machen möchtest. Suchst du einen OBD2 Handheld Scanner oder etwas für PC, Android oder IOS?

 

Gruß Krumelmonster1967

 

Themenstarteram 9. März 2022 um 17:18

Sorry

 

 

Entweder ein OBD2 Handheld Scanner oder Für Handy

 

einfach um Fehler auszulesen und zu löschen.

 

Handheld Scanner wäre mir aber lieber.

 

 

Mein Fahrzeug ist ein Audi A3 8P1 2.0 Automatik Baujahr 2010

 

Handy oder Tablet beides sind aus dem hause Apple

 

Danke schon mal im Voraus ;)

Für das Mobiltelefon werfe ich mal OBDELEVEN in den Raum. Für VAG Fahrzeuge gut nutzbar oder ein wenig mehr sparen und für das Notebook VCDS oder Scandoc.

am 9. März 2022 um 17:59

Nun fehlt für das Handy aber immer noch Android oder Appel?

Themenstarteram 10. März 2022 um 15:11

Apple gerät, Iphone oder Ipad

danke ;)

Dann schau dir mal OBDELEVEN an. Kann auch lange Codierungen…..

Ich glaube nach Codierungen war gar nicht gefragt. Wieso nicht nicht ein Stick aus der Bucht und Torque pro auf dem Telefon? Für die Basics langt das allemal.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. März 2022 um 17:55:30 Uhr:

Ich glaube nach Codierungen war gar nicht gefragt. Wieso nicht nicht ein Stick aus der Bucht und Torque pro auf dem Telefon? Für die Basics langt das allemal.

Du hast recht. Falls - auch in Zukunft- keine Codierungen benötigt werden, ist dein Vorschlag die günstigste Alternative.

Themenstarteram 10. März 2022 um 19:29

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. März 2022 um 17:55:30 Uhr:

Ich glaube nach Codierungen war gar nicht gefragt. Wieso nicht nicht ein Stick aus der Bucht und Torque pro auf dem Telefon? Für die Basics langt das allemal.

Kannst du mir ein Modell oder ein Link nennen was du genau meinst?

Liebe Grüße

Irgendeinen ELM327 Stick aus der Bucht oder im Fluss. Torque pro (Liter gibt es auch zum nur gucken) gibt's im Appstore, irgendwas um die 5€ glaub ich. Dann bist du all in mit einem Zehner dabei.

Retoo Mini Bluetooth OBD2 ELM327 Scanner für Auto Diagnose, Diagnosewerkzeuge, Diagnostic Adapter Tool für OBD II, Engine Code Reader für Android, Diagnosegerät für Car, Stecker Interface https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_glc_i_VWB8VFC1DZAZSGVTFMH8

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque

Das musst du nur für das angebissene Obst raussuchen.

Die Adapter scheinen mächtig zugelegt zu haben, die waren mal günstiger. Ich habe mich aber auch länger nicht mehr damit beschäftigt.

Torque ist doch 'nur' eine Android App oder? Ich hab die bisher nicht im Apple Store gefunden....

Fuer VW und Apple wuerd ich OBDEleven holen. Da bekommst du naemlich Tiefendiagnose fuer alle Steuergeraete, nicht nur Abgasrelevantes wie mit Torque.

Ok, ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Apple will dafür Geld. Hab mal im Appstore geschaut: https://apps.apple.com/de/app/torque-obd-2-car-pro/id1475736155

Das ist aber eine andere. Ich meine die von Ian Hawkins. Und die Pro kostet auch unter Android Geld (4,95 oder so).

Deine Antwort
Ähnliche Themen