OBD2 Gerät bis 100€
Hallo Erstmal an alle schöne Grüße,
ich suche eine günstige OBD2 Gerät bis 100 €. Habe zwar den Beitrag von Autobild gelesen dass da acht Geräte getestet wurden aber bei Amazon ist der Testsieger voll schlecht bewertet. Kann mir jemand aus Erfahrung ein Gerät für Audi empfehlen?
liebe Grüße
26 Antworten
Aber Apps gibt es ja nun genug. Das sollte nicht das Problem sein. 😉
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann aber leider damit nichts anfangen weil das alles für Android ist.
Falls jemand was für iOS hat oder mir ein Gerät empfehlen kann wäre ich sehr dankbar
Sind denn deine max 100€ wirklich die Höchstgrenze? Ein Name ist ja schon gefallen, nur da liegen wir bei 350€ inkl ein Modul, aber das ist es auch Wert 😉
Car Scanner odb2 für iOS fand ich ganz nett.
Ähnliche Themen
Ach ja, vielleicht noch erwähnenswert: OBD2 ist deutlich begrenzt, nicht alle FC`s lassen sich damit auslesen, wenn dann sowieso nur abgasrelevante FC`s vom Motor mit Glück auch von Getriebe, wenn eben abgasrelevant.
Herstellerspezifisches ist immer besser, kostet aber auch mehr und kann aber auch deutlich mehr! Denn was bringt es dir einen FC zu haben den du gar nicht erfassen kannst weil a) dein OBD2-Gerät es nicht erfassen kann und b) auch wichtige FC`s im KI sein können.
Nimm doch OBD Eleven und gut ist’s.
Gibt’s unter 100 Euro und läuft auf dem iPhone.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 12. März 2022 um 13:50:40 Uhr:
Nimm doch OBD Eleven und gut ist’s.
Gibt’s unter 100 Euro und läuft auf dem iPhone.
vielen vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.
Meinst du Nextgen oder pro? Ich möchte nur Fehler lesen und löschen. reicht das Nextgen aus? im Internet finde ich kein Video was den Vergleich angeht.
LG
Ja, du brauchst den NextGen für ios. Pro ist nicht notwendig zum Auslesen.
muss man da monatlich was zahlen?
oder zum fehlerlesen und zu löschen muss man kredits kaufen?
kann niregendswo was finden
lg
Nein, kostet nix monatlich. Nur bei Pro- oder Ultimatelizenz fallen immer wieder Kosten an (außer du hast einen Legacyaccount; die gibt’s aber nicht mehr).
Steht aber alles aufgelistet auf der Herstellerseite:
https://obdeleven.com/en/nextgen
Nun sind wir ein paar Jahre weiter und es ist genauso so wie beschrieben, der Bestseller wird als kompletter Müll bezeichnet, ich hänge euch mal just for fun einen Screenshot einer Bewertung an (falls das hier überhaupt noch irgendjemand sieht)
Gibt es aktuell irgendwas für 100€?
Wovon genau ist jetzt die Bewertung?