ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. OBD-Saver

OBD-Saver

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. März 2018 um 13:13

Da es in letzter Zeit nur noch um Liefertermine, Tage (Stunden) zählen und OPF ging, wollte ich mal was (zumindest für mich interessantes) beisteuern...

Ich war gestern bei meinem Händler und hab mir ein "OBD-Saver" einbauen lassen (ja klar, hätte man sicherlich auch selber machen können - aber er hat mich auf die Idee gebracht). Da ich in einer Gegend mit einer starken Fluktuation in Richtung Osten lebe, dachte ich mir, dass sowas nicht schaden kann.

Bisher habe ich hier im G01-Forum noch nichts drüber gelesen, deshalb wollte ich das euch nicht vorenthalten.

Mehr Infos: www.obd-saver.de

P.S. bin weder verwand noch verschwägert mit irgendeinen vom Hersteller, bzw. bekomme Provision... ;-)

Img-1958-1500
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. März 2018 um 13:24

Nachtrag... bei meinem Händler kostete der OBD-Saver "Universal BASIC" 138,47 € netto (+30 € für den Einbau) im Shop habe ich gerade gesehen ist das Teil für 119 € brutto zu haben https://shop.okcomputers.de/search?sSearch=Universal+BASIC

Cool nur muss ich da mein fahrtenbuch stecker reinstecken ??

Vimcar?

Was nützt ein Obd saver, wenn du ein keylessgo hast. Da brauchen die Diebe keine Steckdose.

Ich wollte den g01 ohne keylessgo haben, ging aber bei der Konfiguration nicht, weil die immer in irgendeinen Paket mit drinsteckt.

Ich hab bei meinem x25 keylessgo, ist bequem und bis jetzt alles gutgegangen.

Und nun habe ich wegen Paketkonfiguration sogar die Alarmanlage. Aber ich habe noch nirgends etwas gefunden , wie gut das Teil ist. Ich fürchte, die wird mit keylessgo mitgeschaltet. Und dann kann man das ganze vergessen.

Keylessgo Antenne abschalten? .

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:01

Also Alarmanlage hab ich auch, Keyless Go habe ich bewusst verweigert - Nachteil (für mich nicht) ich kann nicht mit dem Fuß unterm Heck rumwendeln - die Heckklappe bleibt zu. Das gab es nur im Paket mit Keyless Go... muss halt Auf Schlüssel 2 Sekunden drücken - also für kein Problem. aber ansonsten gab es das doch nur im Komfortzugang-Paket... ansonsten würde das einen nicht untergejubelt?

Es waren bei mir noch mehr Features , die beim abwählen von keylessgo dann auch weg waren, hab aber schon vergessen welche.

Ist schon schlimm, das keine sicheren keylessgo gebaut werden.

Mein Händler grinst: jedes geklautes Auto ist ein verkauftes Auto

Und belastend ist, dass ich 9! Monate auf die Karre warten muss, 5 sind schon vorbei.

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:33

Naja, mit Keyless Go würde ich schon immer den Ersatzwagen bestellen... dauert ja immer ein wenig ;-)

Auf meinem hab ich sieben Monate gewartet...

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:36

Nein, mein Händler meinte, dass das aktuelle Modell noch nicht im Fokus steht, da die notwendigen „Ersatzpapiere“ (von Unfallfahrzeugen) noch nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehe...

Zitat:

@wschiro schrieb am 2. April 2018 um 11:36:43 Uhr:

Was nützt ein Obd saver, wenn du ein keylessgo hast. Da brauchen die Diebe keine Steckdose.

Ich wollte den g01 ohne keylessgo haben, ging aber bei der Konfiguration nicht, weil die immer in irgendeinen Paket mit drinsteckt.

Bei BMW heisst das "KeylessGo" Komfortzugang und ist Bestandteil des Innovationspakets des G01.

Dieses Paket beinhaltet das HUD, Driving Assistant und den Komfortzugang zu einem Preis von 2000 Euro.

Wenn Du das HUD und Driving Assistant einzeln bestellst, dann kostet es 1870 Euro.

Es ist also keinesfalls ein Problem auf das - in meinen Augen extrem unsichere - KeylessGo bzw. Komfortzugang zu verzichten.

P.S. Diese Angaben gelten für Deutschland.

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. April 2018 um 13:34:30 Uhr:

Zitat:

@wschiro schrieb am 2. April 2018 um 11:36:43 Uhr:

Was nützt ein Obd saver, wenn du ein keylessgo hast. Da brauchen die Diebe keine Steckdose.

Ich wollte den g01 ohne keylessgo haben, ging aber bei der Konfiguration nicht, weil die immer in irgendeinen Paket mit drinsteckt.

Bei BMW heisst das "KeylessGo" Komfortzugang und ist Bestandteil des Innovationspakets des G01.

Dieses Paket beinhaltet das HUD, Driving Assistant und den Komfortzugang zu einem Preis von 2000 Euro.

Wenn Du das HUD und Driving Assistant einzeln bestellst, dann kostet es 1870 Euro.

Es ist also keinesfalls ein Problem auf das - in meinen Augen extrem unsichere - KeylessGo bzw. Komfortzugang zu verzichten.

P.S. Diese Angaben gelten für Deutschland.

Ich habe gelesen das BMW die Funktion Komfortzugang bei Nichtgefallen auch wegen der umstrittenen Sicherheit deaktiviert einfach mal nachfragen. Mit freundlichen Grüßen hupie

am 2. April 2018 um 13:39

@lulesi

Sind das grundsätzliche Überlegungen, weshalb du KesLess Go als unsicher ansiehst? Oder spezielle Situationen?

Frage deshalb, weil ich das geordert habe aber mit dem System noch keine Erfahrung habe.

Ich sehe "Keyless Go" als Unsicher an, da es heutzutage fertige technische Lösungen gibt, die per Funk die Strecke "Schlüssel" zum "Fahrzeug" überbrücken und die Diebe können das Fahrzeug ohne Probleme öffnen oder klauen.

Das geschieht vollkommen unauffällig.

Das ist ungefähr so,als ob man sein Fahrzeug unverschlossen mit dem Schlüssel im Schloss für den Dieb parkt.

Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=EdGDwBI2cAQ

Erläuterung

https://www.youtube.com/watch?v=AuCJhFC7OAw

Von nicht gefallen kann keine Rede sein, ich habe den Komfortzugang bei meinem F25, auch schon beim 325i.

Funktioniert zu verlässig und ist super bequem. Wenn es denn sicher wäre.

Zu Hause kommt der Schlüssel immer in die Funktasche.

Aber bei der Konfiguration g01 wurde beim Abwählen von keylessgo immer was anderes gestrichen, worauf ich nicht verzichten wollte. War dann beim Händler dasselbe.

Es gibt ja schon Systeme um die 200, die keylessgo sicher machen sollen, betone sollen. Die schalten das System beim entfernen vom Fahrzeug einfach ab.

am 2. April 2018 um 14:27

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. April 2018 um 15:51:08 Uhr:

Ich sehe "Keyless Go" als Unsicher an, da es heutzutage fertige technische Lösungen gibt, die per Funk die Strecke "Schlüssel" zum "Fahrzeug" überbrücken und die Diebe können das Fahrzeug ohne Probleme öffnen oder klauen.

...

Danke - das kannte ich noch nicht. Und ist ein Armutszeugnis. Zumindest für Zuhause werde ich mir dann einen Metallschrank für die Schüssel besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen