OBD-Saver
Da es in letzter Zeit nur noch um Liefertermine, Tage (Stunden) zählen und OPF ging, wollte ich mal was (zumindest für mich interessantes) beisteuern...
Ich war gestern bei meinem Händler und hab mir ein "OBD-Saver" einbauen lassen (ja klar, hätte man sicherlich auch selber machen können - aber er hat mich auf die Idee gebracht). Da ich in einer Gegend mit einer starken Fluktuation in Richtung Osten lebe, dachte ich mir, dass sowas nicht schaden kann.
Bisher habe ich hier im G01-Forum noch nichts drüber gelesen, deshalb wollte ich das euch nicht vorenthalten.
Mehr Infos: www.obd-saver.de
P.S. bin weder verwand noch verschwägert mit irgendeinen vom Hersteller, bzw. bekomme Provision... ;-)
21 Antworten
Zyquad,
Schrank brauchst du nicht, so eine kleine flexible funktasche reicht, kannste auch in die Hosentasche stecken.
Kostet weniger als 10. ist auch für unterwegs gut, wenn z.b. An der Ladenkasse einer mit nem Reichweitenverlängere steht.
Oft wird auch Alufolie empfohlen, hab’s ausprobiert, reicht nicht.
Zitat:
@wschiro schrieb am 2. April 2018 um 17:35:46 Uhr:
Zyquad,
Schrank brauchst du nicht
Sondern einfach eine Teilkaskoversicherung
Picknicker, und wartest wieder 9 Monate auf den neuen -🙂
Vollkasko geht aber auch
Zitat:
@wschiro schrieb am 2. April 2018 um 18:03:23 Uhr:
Vollkasko geht aber auch
Ich hatte unterstellt, dass sich das jedem selbst erschliesst wenn TK Diebstahl abdeckt.... Danke das Du das nochmal explizit hervorgehoben hast.
Zudem sollte das ein „subtiler“ Hinweis sein, dass ich diese ganze Diskussion und Panikmache mit Keyless nicht nachvollziehen kann.
Sicherlich eine Schwachstelle und Autos können und werden so gestohlen. Ich höre darüber viel zu wenig als das ich eine „Keyless-Diebstahl-Pandemie“ verorten könnte.
Und wie gesagt, wenn es passiert dann ist man versichert....
Kommt bestimmt auch darauf an in welcher Gegend man parkt
Denke mal das die polnische Grenze kein guter Ort ist 🙂
Die armen werden auch immer beschuldigt
Bevor ich anfange meinen Schlüssel in Alufolie einzupacken oder sonst was, lasse ich dieses nachweislich ausgehebelte System lieber weg... es gibt noch schlimmer Gegenden... Dreiländereck Tschechien/Polen/Deutschland...
... werden so der so gestohlen... deswegen mache ich es denen lieber etwas schwerer... deshalb der OBD-Saver um zum Thema zurückzukehren... ;-)