ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Leser für Opel 2006

OBD Leser für Opel 2006

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 23:35

Moin!

hui, komplexes Thema mit den OBD Systemen. Habe schon Stunden im Netz verbracht.

Ich suche ein Gerät und eine Software mit der ich an einem 2006er Opel Combo C (Corsa basis) möglichst viele Steuergeräte auslesen kann und dazu nützliche Informationen erhalte. Wenn möglich iphone/ipad kompatibel, oder Handheld. Kann mir jemand den Weg aus dem Dschungel weisen oder hat bereits ein paar Erfahrungen der er teilen möchte? Mir scheint es, dass was jedes Teil das Motorsteuergerät auslesen kann aber darüber hinaus ist es Glücksache.

Freu mich auf jeden Tipp..

Hab gerade ein Auge auf dieses geworfen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 8:41

Ja? Also der Carista Adapter funktioniert mit Bluetooth am iphone mit der OBD Fusion app..

Ich habe hier nun vier Adapter und keines bis auf der Carista mit der Fusion app läuft.. Langsam gebe ich auf. Wieso kann die app nicht einfach einen empfehlen mit der es klappt. Man kann doch nicht so isoliert sein Süppchen kochen und den rest dem Zufall oder Ingenieuren/Elektrofachmännern überlassen.

Zitat:

@ScanMaster schrieb am 20. Juli 2016 um 22:42:20 Uhr:

Und die Tabletten kaufst du auch in China? Oder doch beim Apotheker?

.

Was glaubst Du, ... wo das andere Gelumpe her kommt.:D

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 11:09

argh.. off topic gefahr.. da werdet ihr keinen gemeinsamen Nenner finden..

@morsmors

Carista verwendet Bluetooth 4.0 Modul und funktioniert dadurch mit dem iPhone. Das ist aber eher eine Notlösung, da BT4.0 eine sehr niedrige Übertragungsrate und eingeschränkte Datenlänge hat, ist es für einige Anwendungsfälle ungeeignet. Für die Standard OBD-2 Diagnose ist es jedoch ausreichend.

99% von ELM327 Adaptern auf dem Markt sind Clones mit unterschiedlicher Elektronik und Firmware, die auf die schnelle zusammengeflickt sind, ohne Acht auf Normen, Zertifikate, Qualitätskontrollen, Markenrechte etc.

Die Entwickler von den Apps orientieren sich auf Original ELM327 und setzen auf geprüfte und zuverlässige Technik. Aus den o.g. Gründen sind die Clones meistens nicht mit dem Original ELM327 konform und unterstützen einige Befehle und Funktionen nicht, die für erweiterten Apps wie z.B. ScanMyOpel, MotoScan oder ForScan zwingend erforderlich sind.

Bzgl. Beschaltung bitte PN oder besser eine Email zu mir und ich erkläre, wie es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen