OBD Für w124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo suche so ein obd steckermit blototh für mein w124 320ce bj. 05/93

gibt es für die so was wo man auf seinem handy verbrauch und so sachen schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Der W124 hat kein OBD, daß wurde erst bei späteren Modellen eingeführt

fleibaka

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320sel.w140

also du möchtest ganz cool mit deinem schweine-teurem i-phone vor der eisdiele posieren und dabei alle motor daten deiner kleinen freundin auf dem handy per bluetooth zeigen ???

ich glaube so einen "stecker" gibt es nicht 🙂

Also meiner kleinen Freundin zeig ich andere Daten und Stecker und steh da auch eher nicht mit nem W124 vor der Eisdiele 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Was passiert nur mit unserer Sprache?😰
http://www.youtube.com/watch?v=fhR-QA3pNe8

vielleicht sollten Duden dauerhaft konserviert werden - falls in der Zukunft noch mal einer Deutsch sprechen will ... 😕

mal sehen wie lange es noch dauert bis unsere großen Städte von den Deutschen verlassen werden, weil sie es nicht mehr aushalten ... - siehe Niederlande

haben unsere Politiker wieder klasse hinbekommen... bzw. die Politikerrinnen - die haben einfach zuviel Mitleid

Sehr amüsant dieser Thread😁.

Sucht ihr hier eigentlich OBD, oder LIBIDO - Stecker??
Bei den OBD - Steckern bekommst du das Ergebnis der Datenübertragung direkt auf dein Handy.
Bei den LIBIDO - Steckern bekommst du das Ergebnis der Datenübertragung erst in 9 Monaten😁😉

Ähnliche Themen

Hab gerade dasselbe im anderen Thread geschrieben:
sollte klappen, gibt im netz eine seite (Google: obd2) wo verschiedene frickelanleitungen einzusehen sind. Auch usb und Bluetooth
"Kauf dir von unitec den obd2 leser (32 EU) und verbinde die pins 7 (K-line),4(gnd),16(+12V) des Steckers des Gerätes, wie bekannt mit der Diagnosebuchse.
Noch besser: hol die Platine raus, verbinde die schon vorgesehenen steckverbindungen 2(RxD),3(TxD),5(gnd) (mikrostecker) mit einer com verbindung (zum laptop) und schau dir mit dem HfMSCAN (programm)deine Laufzeitdaten an."

das funktioniert beim W124 nicht

fleibaka

Darf man hier links zu anderen Foren posten?

http://www.peachparts.com/.../236925-hfm-scanner-111-104-misha.html

Die relevanten pins des obd 2 steckers:
Pin7=diagnosebuchse 8
Pin4=db 1
Pin16=db 16

Anschluss für Rechner ist auf Platine von unitec (wahrscheinlich wg Qualitätskontrolle) schon vorgesehen

Hallo,

das ist Carsoft in Verbindung mit OBD 1.

Das ist Welten entfernt von OBD 2

fleibaka

O.K! geht wohl nicht! Schade!

Und Welten entfernt vom 38-poligen Prüfstecker.🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Zitat:

Original geschrieben von 320sel.w140

......
ich glaube so einen "stecker" gibt es nicht 🙂
Hallo,

doch, doch! es gibt sogar App dafür - man kann per Knopfdruck die Wagenfarbe ändern, Getriebe manuell/automatik, allrad (4 matik) turbo, NOS, unendlich Kraftstoff etc . ... Und wenn man die Schnauze voll hat, macht man einfach den PC aus....😁😁😁

Gruß!

BIST ECHT COOL ICH HABE NORMALE FRAGE GESTELLT ES WÜRDE NEIN REICHEN. LIEBER FRAGEN ALS GAR NIX ZU WISSEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von m320ce

......BIST ECHT COOL ICH HABE NORMALE FRAGE GESTELLT ES WÜRDE NEIN REICHEN. LIEBER FRAGEN ALS GAR NIX ZU WISSEN 😁

Hallo,

Ist vielleicht Deine Tastatur defekt, oder klemmt nur die Shift - Taste ?

Zitat:

Original geschrieben von m320ce

Zitat:

BIST ECHT COOL ICH HABE NORMALE FRAGE GESTELLT ES WÜRDE NEIN REICHEN. LIEBER FRAGEN ALS GAR NIX ZU WISSEN 😁

wie oft willste denn "nein " lesen- qualis erste Antwort lautete doch schon "nein".

geht nun mal nicht an unseren modellen-OBD2 ist noch nicht verbaut gewesen-auch nachrüsten geht nun mal nicht... auch wenn es im inet fälschlich anders steht.

mike

der als MB-Beginner auch schon mal Interesse daran gehabt hatte- dem Verkäufer das aber glaubte, als der vom Adapter-Kauf abriet.

Können wir uns nicht einfach und ohne Streiterei auf zwei simple Dinge einigen ???

- es gibt solche Bluetooth Stecker

- der W124 hat kein OBD2 und somit ist es nutzlos darüber zu diskutieren.

Mfg Johannes

OBD for W124 - now available, pleas read www.hfmscan.com

Deine Antwort