OBD-Fehler: P0016 2,5T BJ2003
Hallo,
mein XC90 ist krank.
Bin eben auf den Hof gefahren und hab ihn, wie üblich, noch etwas im Leerlauf laufen lassen.
Plötzlich bemerkte ich, dass der unrund lief, Drehzahlsägen bekam.
Motor aus, kurz gewartet, gestartet: das Gleiche.
Obd-Gerät geholt, ausgelesen: P0016: Stellung Kurbelwelle zu Nockenwelle Bank1/SensorA.
Was bedeutet das? Kann mir jemand einen Tip geben?
Möchte nicht meinen Motor schrotten.
Zahnriemen wurde vor ca. 6 Monaten gemacht, komplett mit Rollen und WaPu.
Vielen Dank für helfende Kommentare.
Gruß
Georg
33 Antworten
Wie sieht es bei den Seiten mit dem Zoll aus, werden diese Diagnose Plagiate nicht eingezogen?
Hätte gerne so ein VIDA von Volvo und ein Tech2 für GM bestellt aber im Corvette Forum meinten einige, die Dinger würde der Zoll aus dem Verkehr ziehen?
Danke
VIDA läuft ganz unproblematisch auf Win7 und Win8,mit allen IE.
Wenn ich natürlich ein Hack aus unbekannter Quelle kaufe,darf ich mich nicht wundern,wenns nicht läuft.
Zitat:
Original geschrieben von PeterAS8
Wie sieht es bei den Seiten mit dem Zoll aus, werden diese Diagnose Plagiate nicht eingezogen?Hätte gerne so ein VIDA von Volvo und ein Tech2 für GM bestellt aber im Corvette Forum meinten einige, die Dinger würde der Zoll aus dem Verkehr ziehen?
Danke
Nö, aus dem Verkehr ziehen ist mir bislang unbekannt. Ich habe bislang nur von Einzelfällen gehört, wo ein übellauniger Zöllner den Datenträger unbrauchbar gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Du hast es aber nicht bei DX bestellt,oder?Zitat:
Original geschrieben von VIPP-GASer
Hallo T5-Power,
wollte nur mal kurz berichten: Hab das Tool gekauft. Kam heute.
Das klappt nicht innerhalb von 7 Tagen.
Äh ... doch, war das falsch 🙂😕 .
Bin direkt Deinem Link gefolgt 😁 .
Lieferung hat auch geklappt, ich meine sogar in weniger als 7 Tagen. Hab aber auch Express bestellt, dass war es mir Wert. Ist übrigens, wenn es der Zoll bekommt, und bei mir passiert das immer, durchaus billiger, als der kostenfrei Versand.
Wenn nämlich keine Versandkosten angegeben werden, berechnet sich die Einfuhr/Umsatzsteuer nach den Kosten, die DHL errechnet. Und das ist regelmäßig über 80€. Das wiederum erhöht den Gesamtpreis und damit die Steuer.
Leider eigene Erfahrung.
Gruß
Georg