Ob es an der Zündung liegt ?!?
Moin ich fahre ein G 60 Motor Kennbuchstabe: PG
1,8 Liter.
Nun mein Problem nach Kopfdichtungswechsel und Neu Zahnriem einstellung läuft der wagen komisch.
Erstmal in hohen Umdrehungen.
Dann wenn ich fahre kommt er gar nicht! Wenn ich gas gebe kommt kein bisschen..
Ganz langsam gas geben dann fährt er..
hmm.. kann mir jemand sagen an was das liegt?
Mfg.
49 Antworten
Wenn der Unrund läuft liegt das nicht am G..........haste mal den LD gemessen....wenn du keine Anzeige hast geht das auch über MFA............
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wenn der Unrund läuft liegt das nicht am G..........haste mal den LD gemessen....wenn du keine Anzeige hast geht das auch über MFA............
kann es am spritverbrauch liegen?
weil hab 20 euro getankt zum kumpel der sich das auto asngeschaut hat und dann hat der alles verbaucht bei 30 KM maximal.
Oder lag der Spritverbrauch weil lambdasonden stecker nicht ganz dran war ?!?
weil das ding ist jetzt ab und zu kommt er auch der g lader und dann würgt er wieder... also zieht nichts mehr!
komisch
Irgendwie scheint ja bei deinem Karren garnix richtig zu funzn.............Verteilerfinger zerbrochen ,Lamdasonde abgesteckt ,Steuerung/Zündung stimmt nicht,Tank leer.............
Verstehe ich das eigentlich richtig das du den Tank immer fast leer hast? Du solltest mal mind.halb voll tanken...........am Ende zieht der einfach nur Luft............
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwie scheint ja bei deinem Karren garnix richtig zu funzn.............Verteilerfinger zerbrochen ,Lamdasonde abgesteckt ,Steuerung/Zündung stimmt nicht,Tank leer.............
Verstehe ich das eigentlich richtig das du den Tank immer fast leer hast? Du solltest mal mind.halb voll tanken...........am Ende zieht der einfach nur Luft............
Ich hatte gestern 15 Liter getankt ! Das wird wohl reichen?!?
bin heute 30 km gefahren Tank leer?!? Komisch oder?
verteilerfinger ist doch neu ! lambda ist auch dran ! Was kann ich dafür wenn ein pin nciht richtig sass? Jetzt erst wo ich es gesehen hab wurde alles neu gemacht, Zündungist eingestellt da dran wird es nicht liegen !
Eben nicht!! Da ist ja grad mal der Boden beim Tank bedeckt,da kanns schonb passieren das er in Kurven,bei steigungen oder Lastwechseln Luft zieht...........wenn du dir nicht mehr leisten kannst ist der G60 definitiv der falsche Motor für dich.............
Das der Finger dran ist und so weiter ist mir schon klar..........aber am Anfang hast du geschrieben seit dem ZKD wechsel.....aber das hat ja damit alles nix zu tun.........
Da muss mal jemand drüber gucken der mal n halben Tag Zeit hat und bischen Plan vom G60 bzw von VW-Motoren.........scheint ja doch alles nicht ganz i.O zu sein......
Zitat:
Eben nicht!! Da ist ja grad mal der Boden beim Tank bedeckt,da kanns schonb passieren das er in Kurven,bei steigungen oder Lastwechseln Luft zieht...........wenn du dir nicht mehr leisten kannst ist der G60 definitiv der falsche Motor für dich.............
Das der Finger dran ist und so weiter ist mir schon klar..........aber am Anfang hast du geschrieben seit dem ZKD wechsel.....aber das hat ja damit alles nix zu tun.........
Da muss mal jemand drüber gucken der mal n halben Tag Zeit hat und bischen Plan vom G60 bzw von VW-Motoren.........scheint ja doch alles nicht ganz i.O zu sein......
Also ! Ich war heute bei ein und er meinte das liegt am G Lader weil der den druck nicht aufbaut ! Aber das ging ja vorher auch !
Dann ist er Probe gefahren und meinte er bekommt kein sprit hmm komisch wo sind denn die 20 Euro hin ?!?
und wenn ich mir kein Leisten kann was soll das denn heißen? WIESO soll der bei 15 Liter denn mukken? Ich fahre auch wenn er läuft mal in rotenbereich und deswegen hat der keine leistung mehr?
völliger Schwachsinn ! SORRY
Ball flach halten...
Mit nem Spritverbrauch von ~ 37 Litern / 100 km kann irgendwas nicht stimmen, das sollte dir doch klar sein?! Welchen Verbrauch zeigt die MFA an? Ist der Unterdruck richtig angeschlossen? Temperaturgeber i.O.?
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ball flach halten...Mit nem Spritverbrauch von ~ 37 Litern / 100 km kann irgendwas nicht stimmen, das sollte dir doch klar sein?! Welchen Verbrauch zeigt die MFA an? Ist der Unterdruck richtig angeschlossen? Temperaturgeber i.O.?
Also ich sag mal so Temperatur Fühler ging vorher!
Wie du gelesen hast war ein stecker der Lambda drausen wieso auch immer hab das nun instand gesetzt seit dem nicht mehr sprit verbrauch geguckt
bzw. getestet ! Aber so war es auf jedenfall...
Kann es sein das der deswegen scheisse läuft weil der zu viel sprit bekommt?!?
Na sicher... was machst denn du, wenn dir jemand statt nem kleinen Bier 2 Maß eintrichtert? 😉
Zitat:
Na sicher... was machst denn du, wenn dir jemand statt nem kleinen Bier 2 Maß eintrichtert? 😉
LACH muss ja sagen netter vergleich 😁
Aber nun zur tatsache hehe wodran kann es liegen wegen zuviel Sprit verbrauch an der lambda konnte es nicht liegen mit aber nicht nur oder?
Siehe oben, die Lambda wäre auch n Tatverdächtiger.
Zitat:
Siehe oben, die Lambda wäre auch n Tatverdächtiger.
ok lambda ist nun repariert! läuft trotzdem noch komisch !
Leitung zum Benzindruckregler,zum Bremskraftverstärker und zum Aktivkohlefilter.......
würde trotzdem mal mehr reintanken.......das man das ausschließen kann...Schwachsinn finde ich das nicht.....
Zu dem Benzinverbrauch das kann alles mögliche sein,geht bei den Steuerzeiten los über Zündzeitpunkt ,dem Co-Wert und dann natürlich die versch. Geber Lambda,Tempgeber,Ansauglufttemp.Geber(CO-Poti) und natürlich Kabelbr+üche gibts auch häufig beim G60...........
Und die Probleme sind wirklich erst nach dem ZKD-wechsel aufgetaucht oder wurde die Dichtung wegen den Problemen gewechselt,wie ich schon sagte passt das alles irgendwie nicht zusammen.....meine Meinung...