Ob es an der Zündung liegt ?!?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin ich fahre ein G 60 Motor Kennbuchstabe: PG

1,8 Liter.

Nun mein Problem nach Kopfdichtungswechsel und Neu Zahnriem einstellung läuft der wagen komisch.

Erstmal in hohen Umdrehungen.
Dann wenn ich fahre kommt er gar nicht! Wenn ich gas gebe kommt kein bisschen..

Ganz langsam gas geben dann fährt er..

hmm.. kann mir jemand sagen an was das liegt?

Mfg.

49 Antworten

Es muss nicht am Finger liegen aber wenn man schon weiß das Sachen kaputt sind kann man die doch austauschen....................
Ist klar das die Zündung mit ner "Blitzlampe",eingestellt wird......aber halt nicht im Standgas und der Tempfühler muss auch abgezogen sein...........
Also mach mal den Finger ganz und frag mal wie die Zündung eingestellt wurde........
Und die Frage mit den Markierungen ist noch nicht beantwortet.....weil irgendwie klingt das schon nach falschen Zünd/steuerzeiten..........
Und wie sieht das Kurbelwellenrad aus? Die scheeren gern ab und verursachen auch solche Probleme...

Also ich hatte alles auf OT gestellt .. daher hmm..

weiß nicht was noch falsch sein kann 🙁 sry

aber das problem ist ja mal bekommt er volllast und dann wieder nicht !

Deswegen mal nach dem Kurbelwellenrad schauen..........Oder verst,NW -rad ist aber nicht verbaut......

also wegen kurbelwelle ist ja der pfeil auf der verkleidung und an der nockenwelle von innen ein punkt muss am decken da auf die so genannte kerbe oder ?!?

und getriebe stell ich auch auf OT und was muss ich noch gucken?!?

Wenn die sachen auf OT sind ? dann ist das richtig eingestellt?

Ähnliche Themen

Unten die Kerbe auf den Pfeil und am NW-Rad der Punkt (meistens innen)auf höhe ZK-Oberkante............Und der Zündverteilerläufer(Finger)auf die Kerbe im Zündverteiler...
Aber das Problem mit dem KW.Rad ist halt wenn der Arretierungsstifft abgescheert ist macht das KW-rad was es will.........also kann es mal sein das die Steuerung stimmt und im nächsten Augenblick um 1-2 Zähne verstellt ist.........muss nicht das Prob sein ist aber häufig ne Ursache beim G60(und auch anderen Motoren)steht auch einiges in der Suche dazu........

Also OT stimmen über ein!

dann wurde die Zündung falsch eingestellt... War der Tempgeber ab? Was ist mit Unterdruck? bei welcher Drehzahl wurde der eingestellt?
Wenns im Ansaugtrack knallt, dann Zündet der hat falsch...

nach dem ich nun ein neuen Finger habe ! (der alte ja leider abgebrochen war) Knallt der nicht mehr im ansaug!

Aha..................................

und im leerlauf kann ich jetzt vollgas geben. aber wenn ich fahren will komm nix wenn ich volllast geben will ! und wenn ich im leerlauf von vollgas sag ich mal oder VIEL gas (3000 - 4000 ) umdrehungen runter geh, geht er fast aus aber fängt sich wieder und läuft normal im leerlauf weiter

Und das klingt immernoch nach falscher Zündung und falschem CO-Wert...........

ich hab verteiler gelöst bisschen rumgedreht und so aber tut sich nichts im gegenteil läuft dann unruhig!

wie kann ich die einstellen ?

also mit blitzpistole wurde ja schon eingestellt deswegen versteh ich es nicht...

so nach langem überlegen ist mir was bewusst geworden: unzwar das ich eine riemscheibe nicht auf OT gestellt habe ! Unzwar die vom Verteiler!

Und jetzt meine Frage ich stell morgen nochmal alles auf OT und wollt wissen wie die auf OT gestellt wird (sieht Foto welche ich meine)

Und ob es überhaupt da dran liegen kann !

Der unruhige lauf und das der fast ausgeht!

Denn mir ist was passiert! Ich wohn an einer str. wo ne kleine steigung ist! Und ich hatte ja den Zahnriemen runter und dabei bisschen am auto bewegt und alles verdreht!

Dann hab ich Nockenwelle Kurbelwelle und am Getriebe alles auf OT gestellt.. Und nun hab ich nicht an der welle vom Verteiler gedacht(Verteiler war draussen)

Den Finger hab ich mir schon hingedreht wie er ca. sollte aber ca ist nicht genau!

Vielen Dank schonmal für Die Antwort!

Hoffe damit dann das Problem gelöst zu haben!

Mfg.

P.S. An dem Rad hab ich OT drauf stehen sehen bei mein anderen PG motor block den ich noch liegen habe.

aber finde keine gegenkerbe punkt oder sonstiges !
Das Kurbelwellen rad wo auch der Riem für Servo drauf läuft ist an dem Motorblock nicht verbaut!

Die Zwischenwelle wird auf OT gedreht in dem die OT Markierung der KW Riemenscheibe und die Markierung des Nebenwellenrades sich "überschneiden" also die Markierungen sich am nähsten sind.........(anders kann ichs jetzt nicht erklären.......)
Aber danach musst du wieder Zündung einstellen.........

also zur Diagnose!

G - Lader wird NEU Überholt soll kein Ladedruck aufbauen !
Aber der Schlauch der am LLK geht hat immer Druck ! Den man auch nicht mit der hand zuhalten kann.

Im G Lader ist Viel öl drin ! Sprich mal so grobe 5 Tropfen ! (was vorher allerdings auch war)

Nun zum nächsten Punkt: Ich habe den Golf 20 Euro getankt sprich 12 Liter !
Und bin gerade mal MAXIMAL 30 KM gefahren und Tank ist wieder Leer !

Bin zum Kumpel gefahren mit den wagen (so unrund wie er läuft) Und er hat den mal untere Luppe genommen und meint das wird am G Lader liegen !

Aber der Verbrauch kommt ja nicht vom G Lader.

Kann es auch sein das der so scheisse läuft weil er zu Viel Sprit bekommt?

Deine Antwort